Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computerabsturz bei Internet Explorer Start

Athlon28 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ca. 30 - 60 Sekunden nach dem IE6 start startet der PC neu. Noron AV (incl. aller Updates) ist installiert, sämtliche Windows Updates sind gemacht. (kein Crash bei der Windows Update Page). Es wurde ein kompletter Virenscan gemacht -> Ohne Ergebniss. Ad-Aware ist installiert und PC wurde gesäubert. Mail-Account funkt einwandfrei. Auch mit Start->Ausführen->cmd->"shutdown -a" konnte nicht geholfen werden, da "Sich der PC derzeit nicht im Heunterfahren befindet". Gibt es irgend eine Idee? Ich hab den PC leider noch nicht selbst in der Hand gehabt, Support war nur telefonisch... Für mich klingt es nach einem Hardware-Problem. Aber wenn der PC zu heiss wäre (CPU-Lüfterausfall o.Ä.) dann würde er ja nicht gleich wieder starten??? Auch die GraKa kann man doch ausschließen? Der PC ist keine Woche alt, war auch schon wieder beim Händler (der meinte, es sei alles in Ordnung - was auch sonst...) - auch mit dem ISP wurde schon telefoniert, der auch nicht weiterhelfen konnte. Bin für jeden Rat dankbar!!!

Richard11 Athlon28 „Computerabsturz bei Internet Explorer Start“
Optionen

Rika... Es is nicht mein PC und telefonisch jemandem Support geben ist schwer. Vorallem, wenn die Leute sich eben bei einem Händler einen PC kaufen und nicht selbst zusammenstellen... Aber wie gesagt, es ist nicht mein PC.
Weiter:
Ich hab auch am liebsten in DOS gearbeitet (386/486...), da man dort noch "einfacher" ins System eingreifen konnte. Ich hab auch viel mit Apple gearbeitet (die vorallem im Office-Bereich instabiler sind als Win 3.11). Egal. Zurück.

IE6 und NAV sind nicht mehr Schrott als irgend was alternatives. Glaub mir, ich hab alle lang getestet und nie was gefunden, was 100% funktioniert hat. So is es halt. NAV is vorallem für Leute, die nicht viel mit Systemwartung zu tun haben (wollen) ein recht guter Scanner.

Du schreibst:
Ad-Aware ist installiert und PC wurde gesäubert."
Sprich: Du meinst daß eine Neuinstallation bei Malwarebefall nicht notwendig wäre, um ein zuverlässiges System wiederherzustellen.

Zuverlässiges System ist was sehr relatives. Konnt drauf an, was man machen will: In dem Fall will diese Person ganz einfach ins Internet. Mit einem PC den sie neu gekauft hat. Mehr nicht.
Dass das System nicht zuverlässig ist, wenn es 30-60 Sekunden nach IE start abstürzt, hab ich auch schon bemerkt. Darum schreib ich ja den Thread.

Somit mein Tipp: Lies mal die Postings bevor du was antwortest.
Und überdenk mal diese Anti-MS-Propaganda. Das is der falsche Weg.
So überzeugt/hilft man niemandem.

Dito... Doolittle