Hallo zusammen.
Wenn von der Größe von Systempartitionen die Rede ist, werden in der Regel mindestens 4 GB gehandelt, gerne auch mal 6 oder 8, insbesondre mit Windows XP. Nun, bei mir läuft dieses System inklusive sämtlicher Programme auf einer Partition mit 2,5 GB - und davon sind noch nicht einmal 1 GB belegt...! Allerdings habe ich meine Auslagerungsdatei de-aktiviert. Aber selbst wenn ich diese wieder einschaltete (+767 MB), bliebe immer noch etwa ein Drittel von Laufwerk C: frei.
Was meint Ihr - ist das noch normal, oder bin ich ein außergewöhnlich asketischer Mensch, was Festplatten-Nutzung angeht? *g*. Wie schaut es bei Euch aus - wie viel Festplattenspeicher gönnt Ihr Euren Betriebssystemen?
CU
Olaf
Allgemeines 21.975 Themen, 148.352 Beiträge
> hast du deine grafikkarte richtig konfiguriert? ich habe keine
> ahnung, ob matrox da einen treiber anbietet
Zweimal "Ja"! Die Matrox-Karte wird bei der Installation automatisch richtig erkannt, der Monitor wird "halb" erkannt. In der ellenlangen Liste von Sony-Monitoren kommt er zwar nicht vor, dafür aber ganz oben in der Rubrik "Generic Monitors" (o.ä.).
> vermutlich musst du für die horizsync und vertrefresh andere werte eintragen
Fragt sich nur welche... Im Einstellungsdialog sind immer Werte "von... bis..." eingetragen. Nachdem ich diese Werte auf Verdacht hin geändert hatte, blieb der Monitor komplett schwarz und mir keine andere Wahl, als Linux ganz wieder runter zu kloppen :-(
CU und vielen Dank
Olaf