Allgemeines 21.974 Themen, 148.349 Beiträge

Wie groß sind Eure Systempartitionen?

Olaf19 / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Wenn von der Größe von Systempartitionen die Rede ist, werden in der Regel mindestens 4 GB gehandelt, gerne auch mal 6 oder 8, insbesondre mit Windows XP. Nun, bei mir läuft dieses System inklusive sämtlicher Programme auf einer Partition mit 2,5 GB - und davon sind noch nicht einmal 1 GB belegt...! Allerdings habe ich meine Auslagerungsdatei de-aktiviert. Aber selbst wenn ich diese wieder einschaltete (+767 MB), bliebe immer noch etwa ein Drittel von Laufwerk C: frei.

Was meint Ihr - ist das noch normal, oder bin ich ein außergewöhnlich asketischer Mensch, was Festplatten-Nutzung angeht? *g*. Wie schaut es bei Euch aus - wie viel Festplattenspeicher gönnt Ihr Euren Betriebssystemen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
*LOL* Olaf19
Lass mich mal ... Frednerk
Lass mich mal ... Ventox
Lass mich mal ... out-freyn
Lass mich mal ... Frednerk
4Gb Win2K Desolisation
Windows XP Olaf19
Windows XP the_mic
Windows XP Olaf19
Windows XP the_mic
Windows XP Olaf19
Windows XP the_mic
Windows XP the_mic
Windows XP Olaf19
Windows XP the_mic
the_mic Olaf19 „kennste wahrscheinlich schon ,aber ....“
Optionen

@frednerk
ja, ich kenne den nautilus und eigentlich ist er gar nicht übel, hat aber ein kleines problem: wie der konquerror benötigt er eine halbe ewigkeit, bis er gestartet ist. kein wunder, schliesslich ist auch der nautilus eigentlich ein vollwertiger gecko-basierter browser

@olaf:
oh ja, da gibt es sogar noch recht grosse unterschiede. insbesondere setzen kde und gnome auf unterschiedlichen grafik-bibliotheken auf. so basiert kde auf qt und gnome auf gtk.
für ein schnelles grafisches linux empfiehlt es sich drum, sich entweder für qt- oder gtk-applikationen zu entscheiden und sie nicht zu kombinieren. sonst hast du zum einen gtk-bibliotheken zu laden und dann noch die qt-bibliotheken dazu, was den speicher ordentlich füllt und auch für schön lange erstladezeiten sorgt ;-)
die genaueren anwendungsunterschiede zwischen kde und gnome kenne ich nicht so, da mir beide zu fett und lahm sind, weshalb ich ausschliesslich icewm verwende.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Versuchen... Olaf19
GUIs unter Linux Olaf19
GUIs unter Linux Max Payne
GUIs unter Linux Olaf19
@ weissnix Soulmann63
@ weissnix & Souly Olaf19