Digitale Medien

Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Fragen und Themen, 38.491 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Multimedia erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

IMesh

von benni3456 am

Mal ne kleine frage, wie isn das mit IMesh, meine firewall sagt mir dass da ne DLL-datei als anwendung ins netz geht. Is das irgend ne spyware und wie siehts in der hinsicht überhaupt mit dem prog aus?

[bisher keine Antworten]

CN878 = BT878 ?

von Jörg Bieszczak am 3 Antworten

Hallo, ist der auf der Pinnacle TV-Karte verwendete Conexant-Chip CN 878 identisch/ähnlich dem erwähnten BT878 ? Eignet sich die Pinnacle Rave PCTV auch für das digitale Videoaufzeichnen, wie im...

Movieclip ohne Ton

von benni3456 am 3 Antworten

Moin Ich wollte ne DVD zu SVCD mit Tmpeg codieren, und irgendwie hab ich trottel es hingekriegt alles ohne ton zu machen. Gibts da irgendwie ne möglichkeit den ton da noch reinzubekommen, oder muss...

Virtualdub & Filter

von Vince-Vega am 5 Antworten

Moinsen, Ich hab folgende Frage: Ist es bei VD nur möglich Filter im Full processing mode einzusetzen? Weil ich meine Divx-Filme noch nen bischen bearbeiten will, aber in dem Modus werden die Datein...

USB - Optical out Adapter

von Simboy am

Hi@all! Kennt jemand nen adapter welchen man an USB anschliessen kann und einen optical out ausgang hat. kann man sowas evntl. selber basteln? Sowas gibt es von Sony, aber mit nem preis AB 99€ ist...

[bisher keine Antworten]

Video komprimieren

von Frank Simon am 14 Antworten

Hallo, ich möchte mit VirtualDub ein Video welches unkomprimiert ca. 1,11 GB groß ist komprimieren. Mit dem DivX 4.01-Codex wird das komprimierte Video trotzdem noch 71 MB groß. Ich brauche aber...

Pinnacle Studio DV

von Gabriele2 am

Wenn ich mit Studio DV ein Video aufnehme, erscheint erst wie üblich ein Szenenvorschaubild und wird nach ein paar Sekunden grau. Wenn ich dann in den Bearbeiten-Modus gehe dauert es extrem lange bis...

[bisher keine Antworten]

Codec RMP4

von stberndi am

Hallo an alle wo bekomme ich den Codec RMP4 her ich finde in auf der Hompeage nicht kann mir jemand helfen Danke

[bisher keine Antworten]