Verfolgung starten
Heimarbeit

PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Fragen und Themen, 79.627 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

PC selber planen, bauen, aufrüsten, optimieren und reparieren.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

MSI K7T Pro2a + Elsa Gladiac MX + Duron 800

von Anonym am

Habe vor mir MSI K7T Pro2a Elsa Gladiac MX Duron 800 zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Komponenten gemacht?? Wäre sehr hilfreich zu wissen ob es Probs gibt!

[bisher keine Antworten]

Fehlermeldung beim runterfahren!

von (Anonym) am

hallo board! weiss jemand was folgendes heisst? beim runterfahren meines rechners W95b erscheint die meldung: fehler beim schreiben auf gerät AUX! abbrechen, ignorieren, wiederholen? anschliessend...

[bisher keine Antworten]

Aus ALT (P166, SCSI) mach NEU(???), Teil 2!!!

von (Anonym) am

hallo freunde des schnellen klicks, rookies und pros ich grüsse euch! im ersten Teil habe ich euch um rat gebeten: ich wollte aus meiner alten dose einen neuen rechner zaubern! die basis war mein...

[bisher keine Antworten]

Neuer Rechner

von (Anonym) am 8 Antworten

Hallo... Ich will mir einen neuen Rechner kaufen,habe im Moment ein PIII 500 128 MB Riva TNT2. Ich denke an einen : AMD TB 1200 Asus A7V133 256 MB PC 133 Infineon Asus 7100 MX 30 GB IBM ATA 100 7200...

USB-Support funktioniert nicht!!! Bitte um Hilfe!!!

von (Anonym) am

Hallo Leute, ich hab ein Riesenproblem! Hab mir einen neuen Rechner zugelegt, an dem ich 5 USB-Geräte betreiben will Drucker HP990Cxi, Scanner Epson Perfection 1240 U, Intelli Mouse von Microsoft,...

[bisher keine Antworten]

Funktioniert das????

von Rener am 2 Antworten

Hallo Ich möchte mir einen neuen Computer bauen und habe eine Frage: Ich möchte ein Gigabyte GA bx2000 mit PIII 800 kaufen meine Alte Grafikkarte Voodoo 3 2000 PCI weiterverwenden und mein Gehäuse...

WD300BB auf Asus A7V?

von _co am 1 Antwort

Kann ich eine UDMA/100-Platte auf dem Asus A7V verwenden? Das A7V hat ja einen UDMA/66 und einen UDMA/100-Controller. Geht es, dass ich dann den UDMA/66-Controller freilasse und die Platte an die...

Erststart von Win98 - "Fehler Shell" + Datei krnl386.exe

von Zirf am

N abend allerseits, ich habe mir in dieser Woche mein erstes selbstbau System zusammen geschustert und es lief eigentlich auch alles ganz gut. Es besteht aus: Asus A7v Athlon 1000Mhz Winfast Geforce 2...

[bisher keine Antworten]

Schwarzer Bildschirm und Dauerton beim Booten

von Anonym am

Hallo miteinander, beim Zusammenbauen meines neuen Computers hab ich folgendes Problem: Nach dem Start bleibt der Bildschirm schwarz, es kommt ein Dauerton und nach ca 5 Sekunden geht der Computer...

[bisher keine Antworten]