PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Schlüsselschalter

Berti Fallada / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit einen PC "abzusperren"? So dass er nicht mehr benutzbar ist? Wo bekommt man ein solches Zubehör?

bei Antwort benachrichtigen
fastfiler Berti Fallada „Schlüsselschalter“
Optionen

ja kauf dir den MIDI-SERVER 601 AE tower bei www.pc-cooling.de
man kann die seitentür, und die front tür absperen, oder du bestellt die bei conrad einen schlüsselschalter, und durchtrennst eines es beiden kabel welches zum power-button führt, sobald du den schlüssel um drehst wird der kontakt geschlossen oder unterbrochen und das teil kann man einschalten oder auch nicht, da du aber dazu ein loch in die gehäuse frontblende bohren muss und das meistens scheisse aussieht würde ich mir ein neues gehäuse kaufen

Kiebitz (Anonym) fastfiler „ja kauf dir den MIDI-SERVER 601 AE tower bei www.pc-cooling.de man kann die...“
Optionen

Eine andere Möglichkeit besteht darin, im BIOS ein Password einzugeben; dann bootet Dein Rechner erst nach Passwordeingabe. So eine Sperre lässt sich meines Wissens nur umgehen, indem man den Rechner aufschraubt und einen neuen BIOS-Chip einsetzt. (Bei den meisten BIOS kommst Du rein, indem du nach dem Power-On Selftest die "Entfernen"-Taste drückst; irgendwo im BIOS--Setup findet sich dann die Option "Password", oder so ähnlich).

the_mic Berti Fallada „Schlüsselschalter“
Optionen

@kiebitz:
ein biospasswort lässt sich sehr einfach umgehen. schraub den pc auf und setze den bios-jumper auf bios-defaults, recovery oder irgendwas, je nach bios- und mainboardtyp kann die anschrift variieren. aber irgend eine stellung löscht dann das passwort und du kannst problemlos booten.

cat /dev/brain > /dev/null