hallo freunde des schnellen klicks,rookies und pros ich grüsse euch!im ersten Teil habe ich euch um rat gebeten: ich wollte aus meiner alten dose einen neuen rechner zaubern! die basis war mein alter p166, 64MB EDO, 4,3 gig IBM DCAS, 16x cdrom, 4x4x16x Brenner. das ganze auf einem alten gigabyte mainboard im at-gehäuse. bilder spendierte eine 4MB matrox mystique 220Mhz.cdrom platte und brenner zogen an einem scsi strang, welcher von adaptec 2940 controleriert wurde. neu ist der,die,das... gehäuse: midi 300W inter-tech, calvin DM 109 (chip-test: o.k.) anbieter: avitosmainboard: gigabyte ga-6 vx7-4x (via apollo 133a)prozessor: pentium III 700 Mhz festplatte: 46,1 GB IBM DTLA UDMA 100256 MB SDRAM Arbeitsspeicher sollten für die nächsten anwendungen und jahre reichen.aus dem alten rechner habe ich die matrox und cd rom, brenner, die kleine platte nebst controler behalten.ich bedanke mich an dieser stelle recht herzlich bei allen, die mir beim ersten posting auf meine fragen geantwortet haben. dank eurer hilfe habe ich jetzt einen sehr guten und kostengünstigen rechner hergezaubert. vielen dank.sokratesPS: es gibt da so \'ne kleinigkeit zur neuen festplatte, und beim runterfahren des neuen rechners, was mich stört aber dazu spater mehr. :)