PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

ABIT KT7 - RAID + AMD TB 1100 MHz + ASUS 7700 Deluxe 64 MB

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir obige Konifuration gekauft und noch dazu eine IBM 7200 U 45 GB. Weiters besitze ich noch einen SCSI Controller mit einem Yamaha Brenner und einem Plextor 32 x CD-Rom. Gleich mal vorweg. Mein Netzteil hat leider nur 235 Watt Leistung. Ich habe gewaltige Probleme. Die AGP Karte haut bei mir gar nicht hin. ( wurde schon in anderem PC getestet und hat dort einwandfrei funtioniert ) Auch kann ich den PC nicht ohne einen fast sicheren Absturz zu bekommen auf die 1100 MHz takten. Habe ich derzeit auf 700 laufen. Bei 700 ist er sehr stabil.

Weiters wird jedesmal wenn ich beim hochfahren den SCSI Scanner ( der bei meinem alten Board ohne etwas zu verändern funktioniert hat ) einschalte und er initialisiert werden sollte wird er zwar vom Controller erkannt aber dann dauert der Windows Start ewig ( 5min ) im Vergleich zu 10 sec. bei Startvorgang ohne Scanner.

Nun meine Fragen:

Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist . Mit der Alten Grafikarte haut es hin ( Matrox Mystique 2 MB )

Kann das Motherboard einen Fehler haben ( werde ich auch noch selber überprüfen.)

Kann der Scanner falsch terminiert sein. ( Ich bitte um eine genaue Erklärung der Terminierungsvorschriften mit einem Externen Device )

mfg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ABIT KT7 - RAID + AMD TB 1100 MHz + ASUS 7700 Deluxe 64 MB“
Optionen

Das Netzteil istb zu schwach !!! Gigahertz-T-Birds schreien förmlich nach mindestens 300 W !!!!

bei Antwort benachrichtigen