Linux-Server selber bauen
von BIStwo am 15 AntwortenHallo, ich möchte mir demnächst einen gut funktionierenden Linux-Router aus Neuteilen zusammenbasteln. Darauf laufen soll SuSE 7.3 oder 8.0 als Proxy, Firewall und Fileserver und das Ding muß 5...
PC selber planen, bauen, aufrüsten, optimieren und reparieren.
Hallo, ich möchte mir demnächst einen gut funktionierenden Linux-Router aus Neuteilen zusammenbasteln. Darauf laufen soll SuSE 7.3 oder 8.0 als Proxy, Firewall und Fileserver und das Ding muß 5...
Ich hab mal ne Frage und zwar ob Festplatten mit UDMA 133 nur auf Mainboards mit UDMA 133 laufen oder auch auf welchen mit z.B. UDMA 100 oder UDMA 66?
Bei meinem nächsten PC möchte ich alles selber zusammenbauen. Wie ist das aber beim Mainboard? Passt dass in jedes Gehäuse? Passt automatisch jeder Prozessor drauf z.B. Athlon 1Ghz 2Ghz ?, brauch...
Habe im ATX-Bigtower seit ein paar Jahren ein Mainboard DFI P5BV3 Ver C mit einem AMD K6/II 350 laufen. Nach dem Einbau einer Grafikkarte Diamon Viper 770 tut sich an dem PC gar nichts mehr. D. h....
Tach, was für Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Wasserkühlsystemen, wie hoch ist eigentlich die CPU Temperatur wenn man auf Wasserkühlung setzt, Geräuschentwicklung ???
Hi Leute, um es kurz und knapp zu formulieren: Mein PC kotzt mich an! Er is mir einfach viel zu laut. Ich habe nicht vor da irgendwas mit Dämmen zu unternehmen, sondern würde gerne folgendes wissen:...
ich habe ein problem. das gehäuse meines alten pcs ein alter packard-bell ist relativ uneinsichtig und hat cdrom floppy quasi integriert. nun habe ich mal alle kabel abgezogen und wollte dann die...
Hallo, mein Netzteillüfter dreht nicht mehr. Mein richtiger PC ist deswegen wohl immer abgestürzt. Jetzt hab ich eben dieses Netzteil in meinen alten PC eingebaut und da läuft s auch ohne drehenden...
ich schustere mir nächste woche meinen neuen rechner zusammen,habe aber noch kein gehäuse.ab wann brauche ich eigentlich ein 400 Watt netzteil? der cpu wird ein xp 1800 muss ein 400W Teil rein?
Hallo Freaks, kann mir wer sagen, wieviel Strom der GamePort bringt? Möchte über den GamePort eine externe Platine ansteuern, die ca. 150mA benötigt. Wo erfahre ich bzw. wer kann mir sagen, was der...
Hallo, ich hab mal wieder n paar unmögliche aber doch nicht ganz abwegige Fragen. Kann man Festplatten in einem Flüssigkeitsbad mit Isolieröl wie es in Trafo s verwendet wird natürlich PCP- und...
Guten Tag zusammen, ich bin dabei mir einen PC selber zusammen zu bauen. Das Problem das ich habe ist, dass ich nicht weiß, welchen ATX-Midi-Tower ich nehmen soll? Dieser Tower soll superleise sein....
Hi Marauder, Weil Du grad das Sirtech 340 Watt empfohlen hast, wollt ich mal fragen, wie s bei dem lautstärkemäßig aussieht. Da man immer hört, für leise Netzteile muss man richtig zahlen, alles...
Hi, seit neuester zeit laeuft mein 3.5 diskettenlaufwerk nicht mehr,mein rechner erkennt es zwar beim booten,aber es will einfach keine disks mehr lesen,ausserdem leuchtet die ganze zeit das gruene...
kann man da irgendwelche benutzten oder gibts da nen anbieter der schaumstoffe für pc-zwecke verkauft
Leider hat das AT-Board keine PS2-Mausschnittstelle. An der Maus selbst kann es nicht liegen, ich habe zwei Testmäuse, beide werden an einem anderen PC korrekt erkannt. Die Maus wird am COM1-Port...
also ich hab an nem kleinen p2 400 bei mir ein komisches phänomen: 1tens lässt sich der rechner nicht per einschaltknopf einschalten. und auch nicht ausschalten. auch nicht, wenn ich die taste ne...
Ich weiß, diese Frage pass hier nicht ganz rein aber da ich mir ein extrem langes Kbel bauen will würde ich gerne wissen was für ein Kabel verwendet werden muss. Danke schon mal für eure Antworten
Hallo, ich hab Athlon XP 1,9 mit dem SmartCooler AMD/Duron/Thb.u.FCPGA-1.5GHz/XP2200 von KM angeblich ist der Lüfter bis XP 2200 aber ich hab im Gehäuse momentan laut Tempfühler des Abit nv7 133R...
Da ich kein Elektriker o.ä. bin,stellt sich mir die Frage,bedeutet ein leistungsstärkeres Netzteil automatisch,daß der Stromverbrauch steigt?Oder heißt das nur,daß im Bedarfsfall mehr Leistung...