Habe im ATX-Bigtower seit ein paar Jahren ein Mainboard DFI P5BV3+ Ver C mit einem AMD K6/II 350 laufen. Nach dem Einbau einer Grafikkarte Diamon Viper 770 tut sich an dem PC gar nichts mehr. D. h. nach dem Einschalten rührt sich nichts, keine Reaktion, auch das Netzteil startet nicht. Ausbau der Grafikkarte hat auch nichts genützt. Sieht aus, als sei etwas defekt. Aber was? Gerhard B. Stuttgart
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Vielleicht ist beim Einbau irgendein Kabel abgegangen oder beschädigt worden, z.B. das vom Power-Switch. Ein Defekt, ist meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich, weil dann wenigstens für kurze Zeit ein Startversuch hätte stattfinden müssen. Vorausgesetzt Du hast das Halteblech der Grafikkarte nicht quer über Dein Mainboard geschrappt, dann kann es natürlich schon ein Defekt sein!
Du kannst ja mal das Netzteil alleine überprüfen, indem Du es manuell anschaltest. Dafür das grüne und das graue Kabel (standardmäßig) brücken.
Wenns Netzteil läuft und alle Kabel sitzen ist es wohl leider wirklich am wahrscheinlichsten, dass Dein Mainboard beim Einbau was abgekriegt hat!
Viel Erfolg und Schönen Gruß
Wenns Netzteil startet, dann wirklich nochmal