ich schustere mir nächste woche meinen neuen rechner zusammen,habe aber noch kein gehäuse.ab wann brauche ich eigentlich ein 400 Watt netzteil? der cpu wird ein xp 1800+ ; muss ein 400W Teil rein?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
nein, weil:
schon oft berechnet wurde, dass auch ein voll ausgestattestes System kaum mehr als 170W braucht,
n paar reserven sind ok, abba 400 braucht man nicht.
wichtig is, dass es ein GUTES netzteil iast ( enermax, leadman, oder mein persönlicher tipp: sirtec 340W - kostet nur halb soviel wie die anderen und bringt exakt gleiche werte bei den spannungen)
MFG IVI
Wie Marauder schon sagt, sind solche Netzteile eigentlich Unfug und erhoffen sich, durch die allgemeine Verunsicherung auf diesem Gebiet ein paar Käufer zu gewinnen (siehe 400/500 Watt Nt)...
Größte mir bekannte Stromfresser waren bisher ein Slot-Athlon in Kombination mit einer Gf1 und selbst das lief schon bei 300 Watt problemlos...
"Wie Marauder schon sagt" - ja na dann hab ich doch recht, na wie immer doch, nun sach doch wenigstens einmal was gegen mich ! es soll schon leude geben, die denken, wir beide wären ein und die selber person *g*
PS: brrr, gruselige vorstellung ;)
MFG Czuk, nee, quatsch, IVI meinte ich
Kannst wohl nicht mit dem Gedanken zurechtkommen auch mal recht zu haben, hmm? ;-)
Ich und du die selbe Person? Ich und Kirschbier? Niemals!
:-)
ja, und ich hab ausserdem den längeren bart ! ha !
und kann besser CS ! hehe !
also wir können doch net ein und die selbe person sein, dir würden mein mantel und hut auch gar net passen *G*
MFG IVI
Du hast den längeren Bart? Kann ja jeder sagen...
Zeig mir ein glaubwürdiges Foto (das von Vater Abraham zählte net), oder Feigling ;-)===
Du kannst besser CS? Kann ja jeder sagen ;-)===
Die 400er bis 550er (ist das größte erhältliche, glaube ich) sind eigentlich für (File-)Server gedacht, wo es auf die Versorgung von möglichst vielen Laufwerken ankmmt!
cm
Theoretisch genügt nach meinen Erfahrungen ein 300 W NT,Wenn du dir aber eh ein neues kaufst,empfehle ich dir das 431W NT von Enermax.Superleise und hat Kraftreserven!!!