![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/fragen-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
win98-pc mit 2 netzwerkkarten
von cross am 3 Antwortentach gemeinde .. ich habe hier einen PC BS Win98 in dem eine normale Ethernet-LAN-Karte, sowie eine Wireless-LAN-Karte ebenfalls Ethernet eingebaut ist. mein problem nun: ich benötige eine...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
tach gemeinde .. ich habe hier einen PC BS Win98 in dem eine normale Ethernet-LAN-Karte, sowie eine Wireless-LAN-Karte ebenfalls Ethernet eingebaut ist. mein problem nun: ich benötige eine...
Funktionert ein Proxyserver auch mit Nt 4.0 und nicht nur mit Windows 2000 prof. ?Wenn ja dann wie muß ich den Server konfigurieren ?Klar 2 Netzwerkkarten Eine zum Hauptserver und eine an mein...
Hallo Leute,ist es möglich, mit FritzCard DSL Modem über LAN-Kabel mit einer Netzwerkkarte 2 PCs miteinander zu verbinden? Wenn ja, wo muß man es am Modem anschließen? Kann man es direkt...
Hallo Profi Netzwerker: ich will in nächster zeit meinen Arbeitsplatz nach Hause verlegen, muss aber, um nicht immer in die Firma fahren zu müssen irgend wie auf den Rechner in der Firma zugreifen...
Hallo, Ich möchte mit ICQ, dem YahooMessenger oder ähnlichem Programm VoiceChat betreiben, und zwar vom Client aus. Beide Rechner haben eine feste IP-Adresse und auf dem Server läuft WinGate der...
hallowie kann ich von büro aus über netz auf mein pc zugreifen? ist das möglich?
Hallo Schrauber, ich will meine 4 PC s aus Platzgründen in der gesamten Wohnung verteilen, und nur mit dem Netzkabel verbinden. Das heißt ohne Tastatur Monitor etc.. Geht das technisch überhaupt....
Hallo, habe mir vor ca. 1 Woche die neueste Firmware v 1.94a auf meinen Router gespielt. Genau seit diesem moment ist mein Drucker richtig schönlangsam geworden, wenn nebenher noch Datentransfer mit...
Wie bekomme ich ein Netzwerk zwischen diesen beiden Betriebssystemen zum laufen. Die beiden finden sich im Netz einfach nicht, hab auf beiden Netzwerkinstallationsassistent der XP CD ausgeführt.
Ich habe zwei Rechner über einen DSL-Hardware-Router zu einem Netzwerk verbunden. Ist auf beiden Rechnern Win98 installiert, funktioniert das surfen im Internet und der Dateiaustausch über das...
Hallo!!!! Ich habe 3 Computer an einem Netzwerk angeschlossen!! Einer davon hat eine TV-Karte!!! Wie kann ich jetzt mit den beiden anderen Coputern übers Netzwerk fernsehen????? Ist das möglich????...
Habe ein kleines Heimnetzwerk. 1 Rechner mit XP 1 Rechner mit ME. Leider funktioniert nur der zugriff vom XP auf den ME Rechner aber nicht umgekehrt. IP Adressen und Arbeitsgruppe sind korrekt. Ping...
Hallo, ich habe zwei Rechner und einen Hub. Ich möchte mit beiden Rechnern ins Netz per DSL nicht gleichzeitig! . 1 Brauche ich ein Crossoverkabel, mit dem ich Hub und NTBBA verbinde oder reicht ein...
hallo ich habe in meinem Netzwerk einen Drucker an einem XP rechner. andere PC im LAN laufen mit 98. Immer wenn ich jetzt etwas drucken möchte kommt die meldung, das der drucker offline wäre. Was...
Wie bekomme ich ein Netzwerk zwischen diesen beiden Betriebssystemen zum laufen. Die beiden finden sich im Netz einfach nicht, hab auf beiden Netzwerkinstallationsassistent der XP CD ausgeführt.
HalloIch habe ein Netzwerk problem: Mein 2PC zeigt bei Netzwerkeigendschaften an das das Netzwerk aktiviert ist und alles funktioniert. Aber an meinem Rechner wird angezeigt das angeblich das...
Hallo Leute, wie kann ich unter Win ME fürmeine 3 am Homenetzwerk angeschlossenen Rechner einstellen und vor allem mit welchem Wert ?Laptop mit Intel Nic vermutlich 10 Mbps , 2x PC mit Dlink dfe 530...
Hy Kann mir auch jemand mal sagen was falsch in meinem Netzwerk läuft? Ich habe 3 Rechner 2 mit Win98 und einen mit WinMe alle mit 10Mbit Netzwerkkarten. Immer wenn ich größere Dateien z.b.eine...
Auch wenn ich ein Modem habe, es sollten so um sie 4kb/s sein. Wie macht ihr die Bandbreite größer? Ich meine, ihr werdet wohl kaum mit 0,...kb bei DSL suagen. Bitte um Ratschläge.
hallo! weiß jemand wie man seine lokale mac adresse auslesen kann, und noch die anderer rechner innerhalb eines netzwerkes?? vielen dank