Ich wollte Bootdisketten für alle Betriebssysteme auf der Festplatte soeichern und weis nicht welche Software für solche Images geeignet sind und wo man sie herbekommt!
Würde mich freuen wenn Ihr mir hilft.
Ich bedanke mich schon im vorraus!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge
Mit Maxidisk von www.herne.com kann man Disketten-Image anfertigen.
Ist zwar nur 16-bit Programm, funktioniert unter Win9x aber ganz gut !!
Gruß
repi
Danke Repi!
werde es mal gleich mal probieren:-D
Hi!
Das DISKCOPY von DR/Novell/CalderaOpen-DOS kann das ebenfalls und sollte auch unter anderen DOS-Varianten laufen.
Teilweise kann man das Tool getrennt herunterladen, da Caldera DRDOS teilweise in Form von Diskimages heruntergeladen werden kann.
Bis denn
Andreas
Fertige (meiner Meinung nach gute) Bootdisketten gibt es auch einfach bei www.bootdisk.com zum runterladen. Nachdem überspielen des Images auf Diskette lässt sich das ganze ja noch nach Bedürfnissen abändern.
ich meine auch nicht das man das nicht kann, sondern die frage ist wie man gut erstellte Bootdisketten auf der Festplatte speichern kann ohne es immer wieder die gespeicherten dateien Bootfähig zu machen!
??
Einfach auf die Festplatte kopieren und fertig. Zippen oder was auch immer, später lässt sich das problemlos wieder auf die Diskette kopieren. Es sollten aber auf jeden Fall auch die meist versteckten Systemdateien io.sys und msdos.sys drauf sein. Command.com, Himem.sys usw. sollten natürlich auch dabei sein.