VPN-Client stört lokales Netzwerk
von ulm amIch habe daheim ein Netzwerk mit zwei WIN98-Rechnern aufgebaut, die über einen Switch kombiniert mit Router miteinander verbunden sind. Diese Konstellation funktioniert ich kann auf freigegebene...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Ich habe daheim ein Netzwerk mit zwei WIN98-Rechnern aufgebaut, die über einen Switch kombiniert mit Router miteinander verbunden sind. Diese Konstellation funktioniert ich kann auf freigegebene...
ich checks net! hab nen neues w lan netz... verbindung ist sehr stabil keine nenneswerten empfangs / sende schwankungen . manchmal läuft mein web absolut top manchmal dauert eine normale seite 30...
Hallo Ich habe Zuhause W-lan und nun meinei frage kann ich mit einem Access point es so machen das ich das signal mit dem access point von meinen anderen w-lan router aufnehme und dann mit dem access...
Liebe Community, eigentlich war ich mir sicher, dass es gehen würde aber nachdem ich hier ein wenig geschmöckert habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Folgendes: Ich habe ein Netzwerk mit 2 Desktops...
Hallo, worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden techniken bis auf den doppelring, der bei FDDI eingesetzt wird? Ist das korrekt, dass bei FDDI die Daten direkt an das Frei Tooken...
Hallo, ich benutze eine Notebook mit einer Wlankarte von Ralink 2500 irgendetwas , die WPA unterstützt. Dazu komm der Netgear Wlanrouter WGR 614 V1. Neulich hab ich mich mal auf die Suche nach...
Auf dem Shuttle ist eine Realtek-LAN-Verbindung onboard. Sonst keinerlei weitere LAN-Anschlüsse. Zusätzlich wird aber im Gerätemanager unter Netzwerkkarten noch eine weitere Verbindung angezeigt,...
Folgendes Problem: In einem kleinen Netzwerk waren 2 Rechner ein Desktop-PC und ein Notebook , sowie ein Printserver HP Jetdirect Ex Plus . Auf den Rechnern läuft WinXp Professionell und Linux Fedora...
Hi Netzwerkspezialisten, Ich habe in meiner Schule ein Wireless Netzwerk mit, nur ein Problem: Mein Mitschüler hat sein Passwort vergessen und will es gerne wieder ausrechenen. admin Zugriff habe ich...
Hallo, ich habe mich entschlossen, meinen alten PC als Router für das Internet zu nehmen. Zu diesem Zweck habe ich Windows 2000 Professional installiert und nehme als Router mit Firewall das Programm...
oder ist das dem Router egal? Will für 2 Computer ein 1 GBit Netzwerk aufbauen und 1 DSL Anschluss für beide nutzen. Ein DSL Modem und die 1 GBit LAN Karten habe ich. Was muss es für ein Router...
Hallo, wer kann mir mal den genauen Unterschied erläutern, der zwischen folgenden Kabelarten besteht: 100BaseFx und 100BaseTx 1000BaseLx und 1000BaseSx
Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk: Wenn ich einen Test-Ordner Größe: ca. 10MB von PC-A zu PC-B schicke, dann dauert das ca. 2 Sekunden oder weniger . Wenn ich jedoch denselben...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Server einzurichten, auf dem ein Programm in mehrerenInstanzen läuft i.d.R. gehts ja nicht! und über Remote-Funktionen von den Clients bedientwird? Oder anders...
Guten Tag allerseits. Habe mal eine Frage zu meinen Ports. Wie kann ich die Ports unter WinXP Home sperren? Und warum kann ich einen anderen Rechner nicht an-pingen? es kommt immer die Meldung Befehl...
Ich hab eine NetSurf Lan Karte 10/100 Mbps - Fast Ethernet Adapter und ein Freund von mir möchte die nun einbauen. Aber WinXP akzeptiert diese bei ihm nicht. Daher suche ich nach geeigneten Treibern!...
Habe da ein Problem mit der Config der Firewall blick da nicht so ganz durch aber bestimmt kann mir jemand helfen !! wie schalte ich da jetzt Ports auf oder zu z.b. 80 Http 21 FTP 443 https 110 pop3 -...
Ich suche einen SMTP-Relay-server wie den, von t-online leider inwzwischen kommerziell Ich habe es schon mit ePost versucht, dieser macht aber seit einiger zeit extreme probleme. Gibt es noch weitere,...
Gibt es sehr gute deutsche oder englische Fachbücher die das ganze Zeugs behandeln welches auch an der E-Academy von Cisco behandelt wird ? Ich finde das online Portal prima, aber ich hasse es...
Hi,Ich hab folgendes Problem bzw. folgende Frage: Bei uns sind alle Ports der Switches / Hubs nur für eine explizite MAC freigegeben. Die Sache kann auch nicht geändert werden, das das Netzwerk von...