Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

WLAN - Router an "normalen" Router anklemmen

bayrischzell / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Community,

eigentlich war ich mir sicher, dass es gehen würde; aber nachdem ich hier ein wenig geschmöckert habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Folgendes:

Ich habe ein Netzwerk mit 2 Desktops PC's und bekomme demnächst einen Laptop dazu, den ich kabellos betreiben möchte.

Hierzu möchte ich einfach an einen "normalen" Netgear-Router den WLAN-Router anstecken (von SMC) anstecken. Geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 bayrischzell „WLAN - Router an "normalen" Router anklemmen“
Optionen

klar geht das!

fnmueller1 bayrischzell „WLAN - Router an "normalen" Router anklemmen“
Optionen

das gibt solange kein problem, wie du den neuen wlan router als als repeater oder switch umfunktionieren kannst. Auch könntest du bei einem sicherheitsverlust den router der dmz hinzufügen (also den neuen). Das einfachste dürfte aber sein, sich einfach vom alten router zu trennen und nur noch den neuen einzustezten. Oder gibt es etwas was dagegen spricht?

PS: Für eine konkrete Hilfestellung sind konkrete Angaben vorteilhaft

B@p bayrischzell „WLAN - Router an "normalen" Router anklemmen“
Optionen

In deinem Fall ist ein Access Point das was du brauchst. Preislich nehmen die sich nicht viel.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Schnufix bayrischzell „WLAN - Router an "normalen" Router anklemmen“
Optionen

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den Router einfach nur als AccessPoint nutzen. Sicher geht das. Aber warum nimmste nicht aus dem eBay einen günstigen 22MBit/s Access-Point?? Es gibt Baugleiche Gerät zu dem DLINK DWL-900!! Einfach mal nach 22MBit im eBay suchen. Ich habe kürzlich einen für knapp 30 Euro gestanden und ein Kollege meinte, dass das schon teuer sei *g*. Übrigens eignen sich diese günstigen (aber keines Falls billigen) APs sehr gut für Tests mit selbstgebastelten Antennen (Quad, BI-Quad etc.), zudem geht das nicht so ins Geld, wenn die Platine mal abrauchen sollte :-P

Gruß Schnufix