Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

SMTP-relay-Server

xSNOOGEx / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen SMTP-Relay-server wie den, von t-online (leider inwzwischen kommerziell)

Ich habe es schon mit ePost versucht, dieser macht aber seit einiger zeit extreme probleme.

Gibt es noch weitere, bei denen man die abseneraddresse beliebig ändern kann?

bei Antwort benachrichtigen
HADU xSNOOGEx „SMTP-relay-Server“
Optionen

Hi,
was Du suchst gibt es leider noch viel zu oft, hoffentlich aber nicht mehr all zu lange.
Es nennt sich "Open Relay" und verursacht einen Teil der derzeitigen, massiv nervenden Spam-Mails (auf unserem Exchange sind wir mittlerweile bei über 600 gefilterten Spams am Tag - Tendenz steigend!).
Du kannst die Suche also abbrechen und Dich doch mit Deinem Provider in Verbindung setzen. Und warum darf es nicht ein paar Cent kosten? Wer nichts zahlt darf keine Leistungen erwarten.

Gruß
HADU

xafford HADU „Hi, was Du suchst gibt es leider noch viel zu oft, hoffentlich aber nicht mehr...“
Optionen

Hallo hadu, ich glaube er meinte keinen Open Relay, sondern einfach einen SMTP-Server, der nicht die Rücksendeadresse überschreibt, wie es die normalen T-Online SMTP-Server mittlerweile machen.

Das Problem läßt sich eigentlich derzeit nur noh umgehen, indem Du Dir (xsnoogex) irgendwo eine billige Domain im Paket holst, zusammen mit Emailadressen. Die Strato-SMTPs überschreiben die Rücksendeadresse nicht, Du kannst auch eine andere Emailadresse eintragen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
xSNOOGEx xafford „Hallo hadu, ich glaube er meinte keinen Open Relay, sondern einfach einen...“
Optionen

@afford: genau das meinte ich. bei epost ging das ne weile...
aber ich vermute die haben probleme mit ihren servern... die webseite brauch auch minutenlang zum laden...

fnmueller1 xSNOOGEx „SMTP-relay-Server“
Optionen

prosite.de hat da super pakete und super service. Solltest du interessiert sein, so poste bitte, dann bekommst du noch meinen reflink :-)