hi habe mir grad cups v1.1.12 als source gesaugt, und installiert. geht alles ganz gut, und die weboberflaeche funzt auch, kann drucker hinzufügen und alles weitere, aber der link printers so...
Folgendes: Seitdem ich bei den WinClients als Default Gateway den InternetRouter LInux-Server eingestellt habe, bekomme ich über TCP/IP keine Verbindung zum andere Client auch keinen Ping . Kann ich...
Wiklich Hilfe! Ich versuche es vergebens, Linux SuSE 7.2 auf meine FireWire externe Festplatte zu installieren, aber das CD-ROM booten erkennt nicht die Festplatte die als E: bezeichnet ist , nur...
Hallo zusammen, ich wollte heute mal einen kl. Printserver aufsetzen. Als ich den Drucker am Server angebunden hatte und ihn per Samba sichtbargemacht habe, ging das Drucken vom Windowsclient aus...
hallo leute! folgendes problem: wir möchten in unsere schule einen server für unsere website einrichten und haben uns aufgrund der konfiguration des rechners für linux entschieden. es handelt sich...
Ich habe von Suse 6.2 nach 7.3 upgedated. Da ich nicht so fix mit der Unix Syntax bin hat das nur geklappt nachdem ich vorher ein Format auf der Linux gemacht habe. Nun mein Problem: Ich starte Linux...
Ich benutze Suse Linux 7.2 Pro und möchte Druckaufträge über TCP/IP vom Linux Rechner zum Windows PC schicken. Ich hab schon mehrfach den Aps Filter konfiguert ,aber bisher keinen Erfolg gehabt....
Also, ich hab ne 33 GB Festplatte, und will windows xp und linux installieren. also meine frage, wenn ich partitioniere, wieviel GB soll dann jede Partition bekommen? Kann Linux auf Die festplatte,...
Hi, ich hab auf meinem Gateway-Server SuSE 7.2 mit dem 2.4.4-4GB Kernel laufen und lasse diesen meinen Internet Traffic forwarden an meine zwei Windows Client Rechner - der Linux Server wählt sich...
Hallo Leute! Ich hab versucht auf nem Fujistu-Siemens Lifebook C6545 Suse 7.3 zu installieren... läuft soweit auch ganz gut... nur wenn die 3Com PC-Card 3CXFE575CT was tun soll steht das ganze System...
Guten Tag, ich bin Linux-Neuling eine Woche VHS Mein System PIII / 500 392 MB RAM HDD IDE 40 GB Linux RedHat 7/Prof/Server Adaptec 2940 UW SCSI-Brenner, CD-LW und HP-Streamer 35480a Alle Geräte...
Hab Wine kompiliert, klappt alles prima, wineinstall legt zwar nur ein ./wine - directory an unter /root, anstatt ein allgemeines config-file in /usr/local/etc, aber macht nix. Beim probeweisen...
Hallo Zusammen, ich habe versucht auf SuSE 7.3 den Sambaserver über Swat zu konfigurieren was allerdings nicht ging weil http://localhost:901 nicht akzeptiert wird... die /etc/inetd.conf habe ich...
Also habe da mal ne frage kann ich mich als root auch ohne abfrage Anmelden also ich meine das ich die kiste neu starte und wenn er fertig ist das ich gleich den desktop zu sehen bekomme ohne login ?...
sie sollte einieger maßen fix sein wenn möglich ohne einen lüfter auskommen und zu allerletzt ohne tv out. also ne geeorce 2MX kommt schon mal nicht infrage. hat wer einen tip wäre auch cool wenn...
Hi, folgendes Problem: durch häufiges Basteln anderer am Computer wird LILO und häufig Linux beschädigt. Verwendet wird Windows 98 SE Partition hda1 und Linux Suse 7.2 hda5, hda6 und hda7. Nun...
Gibt es eigentlich für Linux einen Downloadmanager wie für Windows z.B den Downloadaccelerator plus oder getright? Also Downloadmanager, die bei einem Download multiple Verbindungen zur Datei...
Ich bin Win98SE benutzer nun behersche das System s. gut. Jetzt möchte ich Linux SuSE 7.2 Prof. kennenlernen. Das versuche ich auf meine Western Digital FireWire Externe Festplatte. Das Problem ist,...
Hallo, ich beschäftige mich gerade etwas mit Samba unter dem neuen SuSE 7.3 und möchte dazu mit dem SWAT-Tool arbeiten... da dieses offenbar nicht standartmäßig aktivert ist habe ich nach den...