Hallo Linuxfreunde ! Habe mir unter SuSE 7.0 den Nameserver bind8.x installiert. Funktioniert auch soweit, doch leider speichert das Teil die einmal gecachten Daten nicht auf HD ab lt. man soll es...
Hallo, kann mir jemand sagen mit welchen Linux Paket ich - sagen wir mal - die ganze Palette dessen was Linux so an Software zu bieten hat - bekomme? Da sollte dann MySQL, Apache, Faxserver,...
Hallo ihr, ich komme an einer Stelle nicht weiter. Habe Hylafax installiert und läuft auch prima, aber: Jetzt möchte ich noch jedem User eine MSN zuordnen und eingehende Faxe an ihn weiterleiten....
hat da wer infos ob das funzen tut habe das board günstig bekommen, ist mit nen Onboard Grafik INTEL 819/810E AGP SET und zu guter letzt auch noch nen on board sound controller....... Naja habe noch...
Habe die Suse 7.3 installiert, werde aber bei der Treiber- Installation für mein No Name Monitor immer wieder auf Eis gelegt. Mit dem Vesatreiber passiert es und beim Versuch andere mögliche Treiber...
Hallo ich habe start apmd auf yes gestellt aber mein rechner geht nach dem herunterfahren immer noch nicht aus?? wenn ich im BIOS Power Management - APM Enabled einstelle ?? Hm dann ja dann bekomme...
Es gab mal von der Firma Stollmann ? irgendwo aus Süddeutschland eine Steckkarte für ISDN mit Telefonhörer. Muß vor 10 Jahren gewesen sein! Damit war es möglich über seinen UNIX Rechner ins...
allo Forum! Also gleich mal eins im Voraus: ICH LINUX NEWBIE!!! :- Will aber langsam aber sicher auf Linux umsteigen. Deshalb fand ich es echt toll, daß man unter Suse 7.3 auf die WindowsPartitionen...
hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Lilo Mandrake 8.0 : also als standart- betriebssystem will ich eigentlich Windows, also habe ich ich in der datei linux.conf auch bei default windows...
hi. der server search.nickles.de leidet unter einem sehr merkwuerdigen problem: auf der kiste laueft ein suse 7.2 vorher ein 71., da gabs aber das gleiche problem . darunter laeuft ein aktuelles mysql...
Die bisherigen, vielfältigen Infos sind verwirrend. Ich will Daten ich denke bis zu 50 MB zwischen PC SuSE 7.0 und Notebook Toshiba NT4.0 austauschen - mit wenig Aufwand: Technik und Kosten, trotzdem...
da scheinbar viele Leute mit dem Sis 630 Probleme haben den LCD-Monitor bei mir Gericom Webgine einzurichten,habe ich endlich nach einiger Zeit auf der Suse-Homepage etwas gefunden wie es angeblich...
Hi, Nachdem mich Linux auf meinen Desktops sehr zufriedenstellt, möchte ich auch meinen alten Laptop umstellen, das Problem ist nur, das das gute Gerät etwas schwach auf der Brust ist Mobile PII 266...
Kann Linux mit installiertem Logical Volume Manager mit anderen Betriebssystemen auf derselben Platte koexistieren, oder schließen sich fdisk und LVM gegenseitig aus? OS/2 Warp 4.5 Convenience...
Hallo zusammen, leider muss ich diese Nachricht unter Windoof verfassen, da mein Suse 7.1 Kernel 2.4.0... mir den Netz-Zugang verweigert. Ich vermute, dass es in Zusammenhang mit einigen...
Wer nordet mich bitte mal ein! Komm mit der Literatur nicht weiter. Als user U1 habe ich das Paket nach /usr/loacl/bin/xyz-0.0.1 entpackt und als root im 3-er Schritt kompiliert. Die Subs und Files,...
Heute auf der Seite von der PC-Welt gelesen ! Zeigen Sie, was Sie können! Unter diesem Motto startet Microsoft Deutschland einen Wettbewerb für Kooperations-Partner. Gesucht werden Referenzlösung...
hallo, die betreff-zeile sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein prob mit autofs. automount mit nis läuft problemlos auf allen anderen unix-os sei es solaris/sunos, aix, hpux, ... nur linux mag...