hat da wer infos ob das funzen tut habe das board günstig bekommen, ist mit nen Onboard Grafik (INTEL 819/810E AGP SET) und zu guter letzt auch noch nen on board sound controller.......
Naja habe noch keinen CPU dafür deshlab wollte ich erstmal wissen ob es geht sonnst kann ich mir das gels spaaren....
danke
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Also der Sound funktioniert, die Grafik funktioniert zumindest bei den 815ern, zu den 810ern kann ich hier keine Aussage machen. Je nach Distribution die du einsetzen willst kannst du aber in den entsprechenden Hardwaredatenbanken nachgucken, dann wießt du bescheit.
ich habe das 8.10er also auf der support datenbank war nichts zu finden das board stand da garnicht drinnen.
habe suse 7.2 Professional also das soll darauf laufen na dann werde ich mal den CPU bestellen von 815 auf 810 wird es doch nicht so heftig sein oder ?
na ich habe vorhin mal den Board Hersteller angemailt mal sehen was er sagt.
danke für die auskunft Sound brauche ich nicht nur nen bild sollte zu sehen sein hat eh nur 4 MB glaube ich grafik.
mfg bashy
Im Konsolenmodus ( Textmodus ) läuft es mit dem 810er auf jeden Fall ;-)
Laut xfree.org läuft dein 810er sowohl mit den 3.3.6, als auch mit dem 4.1 X-Server.
Also sollte die graphische Oberfläche auf der Maschine auch kein Problem darstellen.
>nen bild sollte zu sehen sein hat eh nur 4 MB glaube ich grafik.
Benutzt der nicht shared Memory, also einen Teil deines Arbeitsspeichers als Videoram?
>na ich habe vorhin mal den Board Hersteller angemailt mal sehen was >er sagt.
Mutig,mutig, ich kenne niemanden, dem Gigabyte schon mal auf eine Supportanfrage geantwortet hat.
Doch habe letztens schon mal da angefragt was für einen CPU ich nehmen kann weil ich nicht ganz sicher war.
Und doch nach 2 tagen hat mich eine MAIL erreicht :-)) vom support mit genau dem was ich wissen wollte.
Da freue ich mich aber wie ein Schneekönig will mir nen digitalen Videoreceiver/recorder zusammen nageln mit Linux und da ist das Board optimal ja stimmt hat 4 MB Gkarte on baord und sage und schreibe 3 PCI Plätze ja das sind aber noch nicht alle futures dieses BOARDs :-))
man stelle sich vor man kann einen 1000Mhz cpu verbauen und das mit ner 4 MB karte feine sache meine ich ........zumal man die gkarte nicht ausschalten kann wie mir der vorbesitzer bestättigte, ich hatte ein anderes Board in seinem PC verbaut weil die Spiele bei ihm nicht liefen .
ja und energie Spaar mäßig ist das board halt optimal kommt eh nur ein 6-700 cpu drauf.
Das ist ja so als wenn man in einem Porsche ein Pedal anstatt nen Motor einbaut .
Also die Grafik ist mir nur wegen der Installation wichtig weil alles auf der Konsole einzurichten ist heftieg .... später klinke ich mich eh per fernwartung auf der kiste ein.
So dann werde ich mal nen CPU bestellen ...
THX leuts mfg BASHY