Wiklich Hilfe! Ich versuche es vergebens, Linux SuSE 7.2 auf meine FireWire externe Festplatte zu installieren, aber das CD-ROM booten erkennt nicht die Festplatte (die als E: bezeichnet ist), nur meine C: Festplatte, wo es kein Platz für Linux gibt. Ich gehe davon aus, daß es um ein klassisches Problem geht, aber die Handbücher schweigen dazu. Ich wäre dankbar für die richtige Antwort.
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Fehlende Unterstüzung von Firwewire. Das Problem wurde denke ich ein oder zwei Thread vorher schon erklärt.
grüße
Kirin
Nein! Erklärt wurde es nicht - das war wieder ich, auf die Suche für eine Antwort! Ich bin neu zu Linux, aber keiner der 'Experten' sind in der Lage, diese sicher einfache Frage zu beantworten!!!
Guck mal bei www.suse.de in die HardwareDatenbank, ob da deine Festplatte aufgeführt ist. Ausserdem ist das nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Es gibt offiziell noch keine FireWire Unterstützung von SuSE. Wenn du Zeit hast kannst du ja deinen eigenen Treiber schreiben, sowas braucht halt ein bisschen.
Have a lot of fun!
Anstosser