Zitate
von Kirin am 2 AntwortenSo poly hats gefordert, hier kommen einige Zitate meiner einer Quelle der Anregung/Idee s. http://www.nickles.de/thread_cache/537134430.html klickibunti Alles ist irgendwie bunt, bewegt sich und man...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
So poly hats gefordert, hier kommen einige Zitate meiner einer Quelle der Anregung/Idee s. http://www.nickles.de/thread_cache/537134430.html klickibunti Alles ist irgendwie bunt, bewegt sich und man...
hi leutz also mein dsl und der router betrieb für meinen windows rechner funzt mein wunsch: es sollen ein www server und ein ftp server auf dem gleichen rechner laufen.... wie sollte ich das...
ich hab echt alles versuchgt was geht alle möglichen weiten gelesen und die instruktionen genau befolgt...aber es funzt nicht wenn ich pppoed starte kommt zwar keien fehler meldung aber ich kann zb...
Hej folks, Problembereich Script-Routine : Eine gepackte Datei wird gesplittet und soll via Disketten verschoben werden. Der gepackte tar wird Disk-gemäss gesplittet nach file.tgz.001, file.tgz.002...
Hallo, ich bin leider noch ein absoluter Linux Anfänger sag ich schon mal als Warnung . Ich habe vor, meinen Internet PC komplett auf Linux umzustellen, weil es doch einige Vorteile in der Sicherheit...
Es ist zum ausrasten, Ich habe SuSe Linux 7.0 und mir die beiden Treiber gezogen. Die Kernel Treiber und die GLX treiber. Ich hab alles so gemacht wie es in der Readme steht. Den Kernel kann ich nicht...
Wie kann ich unter Linux eine serielle Schnittstelle ansprechen und konfigurieren ? Gibt es ein Terminal-Programm um auf die seriellen Schnittstellen zugreifen zu können unter Linux ?
Hallo, so sieht s im Moment aus: C: is WIN98 D: Daten E: is W2K kann ich jetzt einfach C: formatieren und im frei werdenden Platz 5GB Suse 7.3 installieren? Konfiguriert Suse den MBR so, dass ich...
Îch hab vor kurzem Ximian Gnome 1.4 auf meinem Suse 7.1 System installiert Kernel 2.4.16, XFree 4.2.0 . Eigentlich funktioniert alles einwandfrei, nur: im Gnometerminal werden Umlaute falsch...
Hi! Weiss mir jemand ein schlaues Programm inkl. GUI für Harddisk-Recording über opt. Eingang an der Soundkarte unter Linux? Danke und Gruss!
Habe gerade SUse 7.1 installiert und wollte mein ISDN einrichten, aber es gab weder treiber noch wurde es unter YaST1 erkannt Modemerkennung, wie in hilfe angegeben . USB läuft. Meine Anlage ist die...
Hi@all, habe CUPS und CUPSD eingerichtet und testpage lässt sich drucken. Meine Frage: Wie teile ich Anwendungen mit über CUPS zu drucken bsp. open office Thanx poly
Hallo! habe ein SuSE-System mit kde 2.2.x SuSE 7.3 und habe Afterstep 1.8.11 weil er einfach besser is! und kde3 beta2 installiert. Wenn ich im Afterstep aterm kde3 eingebe startet kde3 und ich kann...
Hi hat wer nen guten Test über alle Distries? Eigene Erfahrung und Links wären interessant. Danke das soll vielen dienen welche sich fragen welches Packet sie benützen wollen.
Nach der Installation Linux Redhat 7 erkennt Bios die Festplatte nicht mehr.-Mit einer boot Diskete wird aber gemountet ,Kann jemand mir helfen . Ich möchte auf diese Festplatte wider windows...
Hallo, ich weiß,das ist möglicherweise eine blöde Frage, aber wie stelle ich den richtigen Fond ein, damit das Eurosymbol angezeigt wird? Ich habe SuSE 7.1, KDE 2.2.1 und Xfree 4.0.3 und keine...
Ich habe versucht via pppoe eine Verbindung über T-DSL aufzumachen. Dies funktioniert soweit auch, nachdem ich die Konfigurationsdateien angepaßt habe. Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist...
Wer kann helfen ???? Habe Win XP auf der ersten Partition und Linux auf einer weiteren. Möchte den Bootmanager von XP behalten. Wie muß der Eintrag aussehen, damit ich Linux über den XP-Bootmanager...
Ich habe den FreeS/WAN 1.91 installiert und möchte gerne eine Verbindung über T-DSL, quasi als Road Warrior, aufmachen. Nachdem ich die Konfigurationsdateien angepaßt habe, bin ich jetzt nach...
Hi! Ich will die neue Samba Version auf meinem Server installieren. Allerdings lassen sich die Quellen nicht compilieren. Bei KConfigure erscheint wenn ich auf Compile klicke die Fehlermeldung...