Hi@all, wir hatten vor kurzem eine Disskusion, ob man SuSE-Linux Prof einfach als isos auf seinem FTP-Server legen darf. Ich habe SuSE mal angeschrieben: schnipp vielen Dank für Ihre Anfrage an die...
HI Ich hab mir von der Intel Hompage zu meiner Graphikkarte den Linux Treiber als rpm Datei gedownloadet. Dann hab ich in der konsole den Befehl eingegeben : rpm -i
Hallo Wie schon im Topic erwähnt hat mal wer gerade eine 7.2 oder 7.3 Suse OHNE KERNEL SOURCEN auf seinem PM am laufe laufen ? Falls ja mal eine Frage, kann mal wer schauen ob diese Files vorhanden...
Hallo Bin mal wieder auf der Suche undzwar ich habe 2 Skripte muss beide seperat anwählen zum Ausführen, ist es möglich das auch über ein Skript zu tätigen. Bsp Starte das Skript wenn Auswahl 1...
Hi! Wieder mal ne Frage: Unter Linux kann man nicht NTFS Dateisysteme mounten. Ich hab ein Win 2000 auf hda1 und auf hda6 hab ich WinProgramme. Hda1 ist NTFS und hda6 ist Fat32. Kann ich mit dem Wine...
Hi! Ich weiss dass es unmöglich ist für alle Programmiersprachen ein Tool zu schreiben. Ich suche eine Software mit der ich C C VisualBasic PHP Java Delphi HTMl geht eh mit allen etc. programmieren...
ich wollt eine adaptec ava 1505 karte billigste version ohne bootmöglichkeit mit linux 6.3 7.0 verwenden, um eine alte 4gb platte, als 2. platte, zu nutzen. unter windows funktioniert es ohne...
Ich habe einen CD-Brenner HP MD 9364 intern , der die Einstellungen von Clony XXL auf Clone CD nicht übernehmen kann. Meine Frage ist: Ist dies bei meinem Brenner möglich, wenn ja-wie? wenn nein-...
Hi Leute! Ich installier gerade auf einem alten Laptop Linux Suse 7.3. Yast bricht aber die Installation ab und schreibt dass ein Fehler aufgetreten ist. Diese Fehlermeldung kommt entweder nach dem...
Hallo HALLO Kennt wer ein Skript was in einer bestehenden datei nach einem definierten txt sucht, also eine Abfrage ob der txt vorhanden ist oder nicht? Zbsp if keine Ahnung was hier drinnen stehen...
Hi Leute ich will gern mal den TuxRacer von Linux ausprobieren. Dazu ist gut wenn eine 3d Beschleunigung aktiviert ist. Da man ja öfters einen 3d Beschleuniger brauchen kann möchte ich gern mehr...
Hi! Ich hab Suse Personal 7.3 und möchte mir mit Hilfe von Yast1 ein Minimales System mit KDE zusammenstellen. Ich hab jetzt schon drei Installationsversuche hinter mir aber es will einfach nicht...
Hallo Kann man sich die Packete die installiert sind auch anders als in yast-yast2 anzeigen lassen, also auf der konsole oder noch besser wie frage ich einzelne packete ab. DANKE Bashy
Hej, in der nächsten Zeit will ich mich mit dem Thema Netzwerk näher befassen. Ich und andere user wollen mit den bestehenden Workstations SuSE Linux 7.0- und Win98/XP-Rechner ins Internet gehen...
HI Habe da mal eine Frage auf meiner Hompage Biete ich 2 Skripte für Linux Newbies an, sind Installations- Routinen für VDR unter Linux, so da sind 3 Sachen drinnen die werden mit dem echo befehl in...