Eigentlich sollte ich es ja gleich sein lassen und mir XP kaufen, aber vielleicht ist es doch möglich mit Mandrake 8.2 und DSL ins Internet zu kommen. Mit SUSE funktioniert es ohne Probleme, und mit...
Hi! Ich hab auf einem Laptop Linux Suse 7.3 installiert. mit Sax2 kann ich ja die Tastatur auswählen. die Tastatur hat er erkannt nur ist dass Problem dass er zB. die Zeichen nicht hat. Wo kann ich...
Warum krächzt eigentlich der Realplayer in Mandrake 8.1 so unerträglich ? Andere Musik läuft doch auch sauber? Unter Mandrake 8.2 krächzt er nimmer weil da lässt der sich schon erst gar nicht...
Ich versuche seid einigen Tagen mit oben genannter BOX den ISDN-Anschluss zu konfigurieren. Bisher erfolglos. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät. AVM kann oder will mir keine Auskunft geben. Da...
Ich verwende den Framebuffer Device wegen Sis630 als Grafiktreiber. wenn ich startx starte kommt die Fehlermeldung fatal error: could not open default font fixed . Wo liegt hier das Problem, und wie...
bin am überlegen ob ich einen 350mhz P2 als isdn-server ins netz stelle, mit ms tools sollte es funktionieren, dass alle anderen rechner über diesen ins web können. meiner frage ist nur ob das auch...
Hallo, ich habe ein Problem, dass eigentlich ganz simpel ist. Ich habe glaube ich ein ASUS V7100 /T. Wenn ich meinen Grafikkartentreiber in Sax einrichten will, zeigt er mir keinen geeigneter Treiber...
Hallo Habe mal wieder eine Frage und zwar kann ich doch mit echo Files writen, habe da aber ein Problem mit einem etwas längeren skript. So geht es easy echo bla bla bla /etc/inittab Aber wie schon...
Habe W2000 und SUSE7.3 auf einem Rechner. Möchte die Daten übergreifend benutzen. Bekomme von Linux eine Laufwerksverbindnung nach W2000, kann auch alles lesen. Es ist mir jedoch untersagt auf...
Hi! Ich hab ein Problem mit meinem Suse 7.3 Prof. Nach einigen Starts bricht es beim Start bei Setting up CMOS Clock ab. Habe einen AMD T-Bird 1,2, Asus A7V 133-C, Asus V7700 Graka und 512MB Ram. HDD...
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem bei der Neuinstallation von Win 98 SE. Erstmal meine Systemkonfig: Ich glaube die Platten sind das, worauf es heir ankommt: 1 Platte: 13,6 Gb: erste...
Ich habe mir eben das neue Mandrake 8.2 runtergeladen. Leider funktioniert die Maus bei der Installation nicht mehr sobald die Festplatte gesucht wird. Danach läuft es aber mit Tastatur weiter. Ich...
Hi Leute! Ich muss auf meinem Laptop den Source Navigator von Red Hat installieren. In einer Anleitung der Uni Wien steht dass ich einen C-Compiler brauche. Hab ich durch den Befehl gcc -v...
Nachdem ich seither immer mit PM die Linux-Partition direkt formatiert habe, gab es keinerlei Probleme bei der Erkennung und Installation. Installiere ich aber Mandrake direkt von den CDs, wird die...
Hi Leute!! Ich hab auf meinem Rechner SUSE 7.3 installiert, läuft alles wunderbar, bis auf eine Sache. Ich hab das graphische Login ausgeschaltet, jedoch möchte ich nun auch den graphischen...
Da mein Englisch nicht perfekt ist und ich mir aus den man pages germe Wörter übersetzen lassen möchte suche ich einen Translator auf Red Hat. Eine Übersetzung per Mausclick währe super....