Hallo Ich habe ein riesen Porblem mit meinem Netzwerk hier die Konstellation: 1 Notebook mit W98 und Suse 7.3 drauf 1 Desktop mit W98 und ISDN und Proxy 1 Desktop mit W98 Vernetzt per 10BaseT HD In...
Hallo !! Ich habe gerade Linux8.0 installiert. Während der Installation meine ich nur ein Passwort eingegeben zu haben, einen Benutzernamen aber nicht. Wenn ich mich jetzt anmelden will geht das aber...
Ich habe die Smoothwall 0.9.9 installiert. Komme sogar inzwischen auf den Webbroser. Von hieraus soll alles zu konfigurieren sein. kann ich aber irgendwie nicht. Ich habe zwei Rechner und einen...
ich benutze den mc und suse 6.4 nur console/bash kein kde etc da ich da kein samba draufhabe übertrage ich dateien zu meinem win rechner per ftp. dies klappt auch recht gut indem ich im mc immer eine...
Hallo Freunde! Ich habe seit zwei Tagen versucht einen Samba-Server einzurichten, den ein Xp-Client als File-Server benutzen kann. Leider bin ich bis jetzt nur so weit gekommen, dass ich unter Linux s...
Hallo Wenn ich den PC starte kommt immer erst dieser komische Bildschirm mit der Auswahl was man starten möchte, giebt es da irgendwo einen hebel wo ich die Zeit runtersetzen kann? Danke bashy
Hallo ihr Lieben Bin leider totaler Suse Newbie. Habe 2 Festplatten, die ich mich c,d,e,f partitioniert habe unter Windows . Aus C habe ich ME, auf D habe ich xp. Booten tu ich per Windows XP eigenem...
Ich möchte meinen PC als nur Linux-Rechner betreiben. Habe meine Festplatte formatiert, also kein Betriebs-System drauf. Als Software steht mir Linux-Mandrake 6.5 zur verfügung. Danke.
Hi! Ich hab ja mal gefragt was es alles für Distris gibt. Ich arbeite jetzt scho a Zeitl mit suse. Zahlt es sich aus auf Debian umzusteigen?? Warum gibt es kein KDE für Debian oder kann ich da...
Habe Suse Linux und Win installiert.Nun will ich Lilo ist in meinem MBR wieder loswerden,weil ich Linux nochmals komplett neu installieren will.Wie kriege ich Lilo los?
Hallo Also ich mache relativ viel mit Suse, ohne X läuft auch alles Super Stabiel, wenn ich jedoch mal unter X ein paar sachen tätiegen muß ist es eine Katastrophe. Machmal spinnt der Packer packt...
Mal so ne Frage weil ich mit einem Gedanken spiele. Kann ich einen 166 Mhz Pentium MMX 64 mb Ram zu einem Server machen mit dem alle in meinem Haus zugreifen können. Sicher oder?? Er soll über jeden...
Hallo! Ich nin Neuling, was Linux betrifft und wollte heute mal selbiges installieren. Zu meinem PC. Ich benutze ein Dualbootsystem mit Win98/Win2K. Eine HD-Partition hab ich schon für Linux...
HAllo, HAbe heut endlich mal wieder nen Linux installiert bekommen. Da ich bis jetzt immer irgendwo in Linux gescheitert bin und mich dann der Wille verlasssen hat oder sich das System selbst...
hallo ich habe eine frage giebt es irgendwo im netz ne beschreibung über die einstellungen in der ip-up?? bzw wer kann mir sagen wo dort drinn in dem wirrwa ich eine anwendung starten kann wenn der...
Ich habe nen IDE/Raid Controller und Linux 7.3 installiert, leider bekomme ich das System nicht direkt geladen, habe immer nu LI, was vermutlich am IDE Raid Controller liegen wird. Mir ist allerdings...