Hallo Leute bin afänger in linux und hab echt ein problem! Also ich möchte mit linux ins internet. natürlich hab ichs mit grafischer oberfläche:- ich habe ein hispeed modem...beziehe die ip...
Hej, wenn ich mails mit pine via addressbook verschicke Procedere: Aufruf pine / C Compose / C-T To AddrBk / Auswahl Adresse ... , werden keine copies im sentmail-Ordner abgelegt. Dies ist nicht der...
Hi Werden alte Mühlen der Scenic baureihe von Siemens von Suse .... supportet bei Suse DB konnte ich nix finden, möchte mir einen alten fileserver Router zusammen klatchen, und wollte da mir so eine...
Moin, also mein Problem besteht darin, dass sich nach der Installation von SuSE 7.2 Linux nicht ohne weiteres booten läßt. Nur mit der ersten CD kann ich den Boot-Vorgang einleiten, aber mittels...
Also ich hab grad Mandrake Linux unter Vmware laufen... beim install gabs aber probs und so hab ich die grafikkarte geändert... wie kann ich das nun für kde oder was ich auch immer da benutz bin...
Ich möchte die Smoothwall auf meinen P 166 instalieren. Wenn ich ein bootfähiges Bioa hätte wäre für mich die Welt in Ordnung. Habe ich aber nicht. Mein Bios lässt da booten nur von A: oder C:...
Hej, aus Bequemlichkeit hab ich mir ein kleines Script zum Drucken geschrieben: a2ps4 - a2ps -M A4dj -4 -B --borders 0 1 2, wobei 1 der gewaehlte Printer und 2 die gewählte Datei. Also 4 Seiten / 1...
Ich hab bei mir SuSE Linux 7.1 als Router laufen. Leider klappt das IP forwarding net so richtig. IP Forwarding hab ich aktiviert, auf dem Server kommt man auch ins Internet und eine Firewall hab ich...
Ich hab nen 500ert AMD auf nem DFI Board und schon vor einiger Zeit die 64MB mit nem 256er Chip auf 320MB Ram erweitert. Schien auch alles zu klappen. Hab Win98 und SuSE 7.0 auf der Platte . Nun hab...
Hi hatte schonmal gepostet und hatte es auch hinbekommen aber mir fällt der Befhel nimmer ein irgendwas mit rw,no-root-squash oder so in der Art aber so funzt es nicht, habe meine ganzen conf dateien...
Hi! Ich bin mit dem Linux nicht sehr snaft umgegangen. Hab einfach, da der Pc nicht weiter getan hat, abgedreht. Naja hab dann nen Fehler gehabt und den Befehl fsck ausführen müssen. Das ist ein...
Da man ja von einer dynamischen IP aus nicht überall via Sendmail Emails versenden kann sollte man auf das sogennante Relaying zurück greifen. Gibt es eventuell noch einen Anbieter der das umsonst...
Hi@all, einige von Euch werden sich an eine Diskussion erinnern, ob man SuSE-isos auf einem ftp-Server bereitstellen darf. Ich hatte daraufhin die Nürnberger mal angeschrieben und hatte eine...
Hallo ist es möglich ein Skript zu schreiben was auch nach dem Login Befehle ausführt ? Zbsp !/bin/sh telnet localhost shutdown -h now Der login funktioniert ja einwandfrei per skript aber der...
Hi... ich hab von meiner DSL-Verbindung im 2 Sekundentakt Meldungen der Form: Apr 2 00:09:26 server pppd 465 : sent LCP EchoReq id 0x26 magic 0xe97aae5a Apr 2 00:09:26 server pppd 465 : rcvd LCP...
ich muß nach jedem restart des linux renchers den befehl iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE eingeben damit ich das lokale netz online kriege , wie kann ich das ändern sodas ich es...