Linux 15.032 Themen, 107.081 Beiträge

Meldungen in /var/log/messages....

Malloc1981 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...
ich hab von meiner DSL-Verbindung im 2 Sekundentakt Meldungen der Form:
Apr 2 00:09:26 server pppd[465]: sent [LCP EchoReq id=0x26 magic=0xe97aae5a]
Apr 2 00:09:26 server pppd[465]: rcvd [LCP EchoRep id=0x26 magic=0x4414c88a]
Apr 2 00:09:56 server pppd[465]: sent [LCP EchoReq id=0x27 magic=0xe97aae5a]
Apr 2 00:09:56 server pppd[465]: rcvd [LCP EchoRep id=0x27 magic=0x4414c88a]

in meiner /var/log/messages.
Wie kann ich pppd dazubringen, dass er diese Meldungen NICHT in die Log schreibt, die bläht dadurch unglaublich auf...

Danke,
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Kirin Malloc1981 „Meldungen in /var/log/messages....“
Optionen

Du musst die datei /etc/pppoe.conf editieren.
Dort gibt es unter der Sektion "For expoerts only" zwei Einstellungen. Die erste ist die mit Ping, dort musst du ping = " " eintragen und dann unter echo mehr als zwei Sekunden eintragen. Steht da auch noch mal erklärt
Grüße
Kirin

bei Antwort benachrichtigen
Malloc1981 Kirin „Du musst die datei /etc/pppoe.conf editieren. Dort gibt es unter der Sektion For...“
Optionen

Ich hab nur ne /etc/pppoed.conf.... und da steht ausser meinen Einwahldaten und der Idle-Time nix drin....

bei Antwort benachrichtigen
Malloc1981 Nachtrag zu: „Ich hab nur ne /etc/pppoed.conf.... und da steht ausser meinen Einwahldaten und...“
Optionen

Keiner weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Malloc1981 „Keiner weiß Rat?“
Optionen

Trage den Befehl doch einfach mal ein:

PING="."

Das steht bei mir drin. Ansonsten schau mal in der /etc/ppp/options, ob da der Befehl debug steht. Kommentiere den mal aus mit einem #

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Malloc1981 Klaus_T „Trage den Befehl doch einfach mal ein: PING . Das steht bei mir drin. Ansonsten...“
Optionen

hab ich reingeschrieben, bei der nächsten Einwahl hat er gemeldet, dass ein Fehler in Zeile PING="." vorhanden sein, unbekannter Parameter. Aber die Meldungen kommen jetzt trotzdem nicht mehr :)

Danke!

bei Antwort benachrichtigen