Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

SuSE-isos sind illegal

polytaen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@all,

einige von Euch werden sich an eine Diskussion erinnern, ob man SuSE-isos auf einem ftp-Server bereitstellen darf. Ich hatte daraufhin die Nürnberger mal angeschrieben und hatte eine zweideutige Antwort erhalten. Daraufhin hab ich nochmal geschrieben und hier die eindeutige Antwort:

****schnipp****
vielen Dank für Ihre Anfrage an den SuSE PreSales Service.
Sie schrieben uns:

> heisst das, dass ich z.B. die SuSE.Prof -iso -files auf einem ftp-Server
> bereitstellen darf und diese von mir von Bekannten zur Installation
> genutzt werden dürfen?

[...]

Nein, eindeutig nicht. Die binaries: ja. Die ISO-Images: nein.

Ergo:
Die FTP Version ist als Installationsmedium zu verwenden.

Bitte beachten:
http://www.suse.de/de/support/download/ftp/index.html

Mit freundlichen Grüssen

SuSE PreSales
Lars Köke

***schnapp****

Nun, soviel dazu. Ivh denek das ist ne eindeutige Antwort. Wenn also jemand hier wieder nach isos für SuSE fragen sollte:

Gebt Nicht Linuxiso.org an, denn dort findet man die isos nicht, nur für sparc und die sind nicht zu gebrauchen (es sei denn man hat ne sparc *lol*).
SuSE-isos anbieten darf man nicht und deshalb findet man sie auch nirgends!!

Bis denne
poly

btw: Klaus_T hatte auch recht mit: "ist alles shei**e, kauft euch die distri, da ist toter Baum bei, den man befragen kann" (frei Zitiert.

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Kirin polytaen „SuSE-isos sind illegal“
Optionen

Schön :)
Aber man sollte auch kommerzielle Open Source unterstützen, schließlich kostet es ja nicht die Welt. Und der tote, recycelte Baum is ja auch immer wieder nützlich, besser gesagt er sollte öfters gebraucht werden als üblich :)
Grüße
Kirin

bei Antwort benachrichtigen