Sehr komplexes Theme we mir scheint, aber ich möchte einfach nur folgendes : Ich bin bisher immer mit Windows ausgekommen und habe nun den Kaffee auf. Auf meinem alten 2. Rechner - AMD K6-II 450 Mhz,...
Hellau! ich habe mir die tar von winex gesaugt und entpackt. leider kann ich ns nicht kompilieren da er div dateien sucht. wine habe ich ohne probleme installieren können CVS . lohnt sich der umstieg...
Hallo! Ich muss auf der Arbeit eine Präsentation über SuSE Linux halten! Leider hab ich lang nicht mehr mit Linux gearbeitet und weiss daher nicht mehr alles! : Wie kann ich folgende Begriffe kurz...
Suse 7.3 hat man internes Modem wollte Suse auf mein Notebook machen nicht erkannt.Wie kann ich jetzt die Treiber installieren?Wie bringe ich das Teil zum LAufen?
Hej, beim Einrichten von mutt habe ich ein Problem mit der Adresse dies habe ich auch bei pine . Mein hostname ist t-online.de. Der realname ist name1.name2. Nun wird die Email-Adresse insgesamt so...
Welche Dateien brauche ich alles, um Lilo von einer Diskette zu starten? Und zwar geht s darum, bei eventuellen OS-Neuinstallationen ohne vorhandenes Linux mittels Toms-Mini-Linux den MBR wieder auf...
Hellau ich nochmal. ich benutze afterstep 1.8.11 uns bin voll zufrieden. das startmenü habe ich auch angepasst.allerdings stand VORM anpassen im startmenü oben Afterstep 1.8.11 und jetzt steht da...
Um meine Windowsrechner in der Netzwerkumgebung LAN-Browser im Konquerer von SUSE Linux 8.0 zu sehen muß ich jedesmal den LAN-Browser durch Ausführen des Befehls lisa starten. Ich hätte gern das...
Hi @ all, Nachdem ich nun endgültig meine Komplette Hardware auch meine Kamera FujiFinepix endlich unter Linux am laufen habe, würde ich mich gerne von meiner W98 Partition trennen. Allerdings...
Hi Ich hab ein Problem und zwar: Als 1BS hab ich Win2k auf einer 60GB HDD und auf die 2te HDD 8,4GB will ich suse 7.3 draufmachen nach der installation bootet er neu allerdings kommt anstatt einem...
Hallo, hab gerade bei Chip gelesen, das der Software Versandhandel SMM ein Linux Paket praktisch zum Nullpreis verschleudert. Da ich mit Linux bisher nichts bis sehr wenig zu tun hatte wollte ich mal...
Hallo, ich habe unter RedHat 7.2 Samba installiert. Installation wie folgt: Download eines RPM-Pakets unter Samba.org, für RedHat 7.2., ins Verzeichnis /usr/src. Alles als root. Dann rpm -i...
hi ich habe ein problem mit dem ich nicht weiterkomme also erst mal die fakten 1. es sind zwei netzwerke vorhanden 500km voneinander entfernt. 2. beide netzwerke gehen über einen router mit dsl...
Hallo, ich wollte auf meinen Rechner Linux installieren auf C ,aber am Schluß der Installation meldet er einen Fehler, dass RAM fehlerhaft sei und bricht ab. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Wenn...
Hi. Ich habe 2 Fragen, auf die ich bisher leider keine Antwort gefunden habe: - Ich moechte das Netzwerk am Linuxrechner ueberwachen, wer wann worauf zugreift, wieviele Pakete...
Hi, ich hab Suse 7,3 und mir jetzt nachträglich den KDE3 per rpm s installiert. Wie kann ich jetzt einstellen daß KDE3 systemweit der default WinManager ist? Jedesmal WINDOWMANAGER kde3 startx...
Hat es schon jemand geschafft eine Fritz DSL mit Suse 8.0 ans laufen zu bekommen, vielleicht funzt ja auch noch 7.3. Bitte falls ja unbedingt helfen bitte...................
Ich hab mir Linux 7.3 von der suse hompage runtergeladen wollte es jetzt auf CD brennen geht das? und wenn ja wie? sind 5,6 GB habe manche Dateien doppelt, wie liesmich und so kann mir einer helfen?...
Hallo! Hab ein Problem beim installieren meiner Soundkarte. Zuviele Karten teilen sich den selben IRQ. Gibts unter Linux SuSE 8.0 eine Möglichkeit die IRQs von Hand zu ändern? Bin ein totaler Linux...