Aus Opera direkt über Cups drucken?
von Mütze amHi, ich habe auf meinem Rechner die Drucker über Cups eingerichtet. Das funktioniert soweit ganz gut. Aus OpenOffice kann ich auch direkt drucken. Aus allen anderen Programmen nicht. Hier muß ich...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi, ich habe auf meinem Rechner die Drucker über Cups eingerichtet. Das funktioniert soweit ganz gut. Aus OpenOffice kann ich auch direkt drucken. Aus allen anderen Programmen nicht. Hier muß ich...
Hilo, ich möchte das iptables -t nat -A ... automatisch beim boot gestartet wird . Was muß ich in die boot.local eintragen damit dieses geschieht ? Danke schon mal im voraus !!!!
Hallo, ich habe meine PCs mit 100 MBitkarten vernetzt. Unter w2k klappt das ganze auch recht gut 5-6 MByte/Sek . Jetzt habe ich auf einem PC zusätzlich noch SUSE8 installiert: Der Durchsatz zwischen...
Hi Community. Gibt es die Möglichkeit, einen SuSE LINUX 8.0 mit Sambar eingerichteten Server so einzustellen, dass er als Anmeldedomäne für NT4 und W2K Pro SP benutzt werden kann also quasi wie...
Kann man bei Mandrake 8.2 irgendwo einstellen, dass jeder Benutzer Internet-Zugang hat ?
wie sind eure erfahrungen mit ide brennern unter linux? werden die zur zeit gut unterstützt? laufen die genauso gut wie scsi brenner? vielleicht schlechter? oder gar besser? welche brenner setzt ihr...
Hallöle erstmal, ich benutz t e Suse 7.3 FTP mit KDE 2.2.?, consolen-login. Nachdem ich mir die ganzen KDE3-Pakete gesogen und mittels yast installiert habe, startete mit startx nur noch der fvwm2....
Hallo zusammen !! Ich habe ein Riesiges problem !! Wenn ich unter KonCD in Einstellung gehe kann ich unter Schreiber und Leser mein Brenner eingegeben und abspeichert. Anschließend kann ich wunderbar...
Hallo, hab folgendes problem: es befindet sich linux und windows auf einer partitionierten festplatte. Im linux-datei-browser kann man alle windows-partitionen sehen /windows/
Hi.. neulich hab ich mir als absoluter linux-newbie Mandrake Linux 8.2 installiert.. da pc ohne i-net doof is wollte ich meinen dsl anschluss von netcologne auch unter linux nutzen. aber irgendwie...
Hallo, was muß man alles anstellen,um bei einer Geforce2MX unter Mandrake 8.2 die 3D Hardwareunterstützung zu aktivieren?Im Mandrake Control Center läßt sich die Experimentelle unterstützung für...
Hi Linux Freunde Ich bin eventuel umsteiger von Win auf Suse. Ich möchte Suse Linux 8 testen und es mir aus dem Internet laden. Wer kann mir eine Adresse dazu geben ? Danke.
Hi Leute! Ich suche ein Programm für Linux das den Inhalt des Bildschirms oder eines Fensters in eine Bilddatei kopiert. So wie das Programm Hardcopy unter Windows. Kennt jemand ein solches Programm?...
gibt es spezielle treiberunterstützung von seitens linux für isa netzwerkkarten oder kann man das in irgendeiner konfigfile oder dem kernel konfigurieren?
hi! ich hab mal ne frage zu xcdroast. das programm läuft soweit ganz gut. ich weiß wie ich iso files brennen kann und wie ich cds kopieren kann. aber wie zum henker kann ich einzelne dateien oder...
Hallo Danke für den hinweiss ,aber in der etc/rc.config gibt es bei mir keinen Eintrag Start -FW oder so na und das schlimmste ist ich kann kaum Enlish Trotzdem danke
Hallo wenn ich meinen LINUX Rechner hochfahre bzw. runterfahre erscheint die meldung Firewall not activ ,ja ich habe es doch im yast Eingerichtet kann ich nicht begreifen kann mir jemand sagen woran...
Halle wie man Packéte abfragt ist klar nur habe ich keinen Schimmer wie ich sie Ohne einen log abfrage. Bisher schaut das bei mir so aus .... das ich erst den pfeffer in einem log schreiben lasse und...
Suche seit geraumer Zeit ein Tool, womit ich unter Linux DivX-Filme in MPEG VCD / SVCD encoden kann. Habe aber leider noch nichts gefunden. Für nen Tip wär ich dankbar. TIA
Hallo, ich habe bis jetzt Windows, möchte aber in den nächsten tagen Linux 7.1 Professional auf meinem rechner installieren. Nun ist es aber so dass ich mit aol und dsl ins internet gehe und jetzt...