also dem Titel schon zu entnehmen will ich Linux entweder Mandrake oder Suse 7.1 auf meinem Laptop Installieren... Problem: Installation klappt wunderbar aber wenn dann das System Zum ersten Mal...
Hi 1.Ich habe mir Linux 8 Instaliert und die Wechselplatte vorher ausgeschaltet, damit Linux sich nicht dort instaliert. Jetzt wird die Platte auf dem Desktop nicht angezeigt. Wie kann ich nun darauf...
Hallo zusammen, zuerst einmal ich bin Newbie was Linux angeht und versuche seit Jahren immer wieder mein Glück mit diesem OS, scheitere aber leider regelmäßig an irgendwelchen Problemen. So...
Ich habe mir Suse 8.0 zugelegt und leider gleich große Probleme dieses Betriebssystem zu installieren. Ich boote also meinen PC mit Hilfe der Installations-CD, daraufhin erscheint der Suse...
Die Bash ist die verbreiteste Shell unter Linux - kein Wunder, kommt sie doch mit automatischer Vervollständigung der Kommandozeilen, intuitiver Kommando-History und einer einfachen aber mächtigen...
Moin,habe auf meinem XP System zusätzlich Linux installiert. Mein Problem -- seit der Installation von Linux ist meine D: Windows Partition verschwunden! Habe bei der Installation v. Linux peinlichst...
Mein Freund hat auf seinen Übertackten Pc Linux installiert Suse 7.3 personal Folgendes Problem: Mit der Maus kann normal gearbeitet werden nur wird der nette Pfeil nicht angezeigt. Ist nur etwas in...
Hallo !Habe die Updates für meine Grafikkarte Nvidia GeForce2 MX 200 erfolgreich aufgespielt.Wollte danach die Bildschirmauflösung ändern und nun läuft die Maus nicht mehr richtig nur geflicker...
Hej, seit Zeiten beobachte ich 2 Phänomene SuSE Linux 7.0, KDE1 , die ich gerne verändern bzw. abstellen würde. Es bauen sich ständig Dateien -quasi 2 Krebsgewchüre - auf, die ich willkürlich...
Hi Community. Gibt es die Möglichkeit, einen SuSE LINUX 8.0 mit Sambar eingerichteten Server so einzustellen, dass er als Anmeldedomäne für NT4 und W2K Pro SP benutzt werden kann also quasi wie ein...
Moin moin, nachdem ich heute meine neue Dienstelle im toonland angetreten habe kristallisierte sich schnell heaus das ich wenn ich will auch Linux benutzen kann. Das Problem: Die netten Leute benutzen...
Hallo zusammen, ich bin ein Linux-Neuling und wollte mal wissen, welche Seiten ihr denn so als lesenswert findet. Ich suche insbesondere Seiten, die mit verständlichen Worten einem Windows-Umsteiger...
Nach Installation der Pakete von Roaring Penguin wird zwar eine Einwahl versucht, aber mit Fehlermeldung Timed out dann erfolglos abgebrochen. Was ist denn da noch ausser den DSL-Zugangsdaten...
Hi Leute! Ich habe KDE auf die Version 3.0 augerüstet, dies ist auch gelungen, aber leider sind jetzt ein paar Mängel aufgetreten: 1. Es ist kein Ton mehr zu höhren. 2. Yast und Sax starten nicht...
Hallo@all, hätte gerne feedback zu folgenden Euro-Zeichen: 1. € 2. € Kann man beide sehen? Wenn nein, welchen nicht? Der erste ist euro gefolgt von cent der zweite ist 8364 gefolgt von amp 162...
Nachdem die WinTV PCI unter Linux besser funktioniert als mit XP freu noch eine Frage dazu: Gibt es für Linux auch Software, etwa wie PowerVCR, um damit TV-Sendungen zeitgesteuert aufzunehmen ?
Hi! wie bekomme ich einen AC 97 onboardchip zum laufen mit SuSE und dem geupdatetem alsa? gibt es die möglichkeit einen irq anzugeben den das teil nutzen soll? alsaconf findet das teil stellt es ein...
Hallo Frage zum auslesen mehrerer wörter aus einer Datei .... Im moment Frage ich so ab istxt cat com.ini grep test if isttxt then echo test found else echo test not found fi Aber wie kann Ich 2 oder...