Hallo zusammen,es gab mal ca. halbes Jahr her bei Corel das WordPerfect für Linux zum freien Download. Jetzt ist das aber leider von ihrem Server verschwunden. Hat jemand eine Adresse, wo man das...
Hi leute, habe eine .gz Zip-File und bekomme sie nicht entpackt. Wenn ich im Ark-ARchiver auf entpacken klicke erscheint die Datei nicht im Ordner, in den sie soll. Habe Suse 7.1 Professional mit...
Hi, 1. ich habe meinen Samba mit Webmin konfiguriert. Habe einen Fehler gemacht, kann man Samba irgendwie zurücksetzen? Neuinstallation übernimmt alte Einstellungen 2. Kann man mit Samba eine...
hi leute eine frage hätte ich dann doch mal gerne und zwar: ich habe einen saba server auf meinem Router/server/... Rechner instaliert und konfiguriert.... läuft auch sehr gut...und ich kann mich...
Hej, die gesendete Mail liegt im Folder sbox, die eingehende im Folder mbox. In beiden Fällen werden die From: angezeigt. Im Falle eingehender Mail : der Sender ok. Aber bei den gesendeten will ich...
hi Leute,hab unter suse 7.1 den Kernel 2.4.0 laufen und will diesen patchen auf den 2.4.18. Hab mir also unter www.kernel.org den patch als .gz file runtergeladen, wie krieg den Kernel jetzt...
Wie modifiziere ich einen Druckerspooler unter Linux so, daß Dateien bestimmter Anwender erst dann ausgegeben werden können, wenn sie durch den Systemadministrator freigegeben werden?
Habe zwei Festplatten, 1. mit Win home, 2. mit Suse 8.0. Habe auf Win XPProf upgegraded und seitdem kann ich nicht mehr Linux booten, finden Ich denke das WinXP den MBR neu geschrieben hat und...
Na blöde Formuliert .... Also Ich möchte ein ini File erzeugen lassen, wo alle Daten rein sollen URLs, Files usw .... Die Zeilen die da rein sollen schauen in etwa so aus HTTP_DVB...
so, heute habe ich meinen zweitpc wieder zum laufen gekriegt und versuche mich nochmals mit linux. bislang sind folgende probleme aufgetaucht: system: suse 7.3, kde 2.2 1. in den browsern opera und...
hallo!diesmal hab ich stress mit diskdump. ich versuche eine VCD zu kopieren. das ganze versuche ich mit dem befehl dd if /dev/cdrom1 of /w2kfiles/image.iso cdrom1 ist mein plextor scsi cdrom .aber...
Betriebssystem: Redhat Linux 7.2 Problem: Beim Bootvorgang dauert der Vorgang Interface eth0 starten sehr lange und liefert schließlich die Fehlermeldung IP-Information werden für eth0 bestimmt:...
Ich habe den vollständigen Verzeichnisbaum von SuSE Linux 7.3 runtergeladen 4 GB . Wie verteile ich die Dateien bzw. Verzeichnisse auf die einzelnen CDs, so dass Setup funktioniert? Mfg, Christian...
Ich habe auf meinem 2. Rechner Erfahrungen mit SuSE Linux 8 gesammelt und möchte es nun von diesem Rechner enfernen. Wie ich das allerdings hinbekommen kann möchte ich von euch wissen. Ich habe den...
Ich habe noch nie mit Linux gearbeitet und so gut wie keine Vorkenntnisse. Welche Version ist für einen Einstieg zu empfehlen? Ist ein P133 mit 2 x 1GB HDD für die Grundfunktionen ausreichend, wenn...
Hallo zusammen, habe ein System das bis heute nur unter Win 2000 lief. Jetzt habe ich eine Partition frei für SuSE 8.0 gemacht. Ich muss sagen: Lässt sich gut an. Wird bei mir bestimmt mal DIE...
Kann mir nich helfen - hab einen Laptop, und probier schon seit geraumer Zeit darauf Linux zu installieren. Ich scheitere immer bei den Monitoreinstellungen - hab nen 14 TFT mit einer maximalen...
Ich bin ein kleiner PC-Freund und denke darüber nach, mir Linux 8.0 zu besorgen, deswegen habe ich mich da schon mal informiert und habe jetzt eine Frage. Ich habe eine 40 GB Festplatte, auf C: 5 GB...