Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Kernel 2.4.0 auf 2.4.18 updaten???

ponda123456 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Leute,

hab unter suse 7.1 den Kernel 2.4.0 laufen und will diesen patchen auf den 2.4.18. Hab mir also unter www.kernel.org den patch als *.gz file runtergeladen, wie krieg den Kernel jetzt kompiliert und installiert??? Danke für alle Tips.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T ponda123456 „Kernel 2.4.0 auf 2.4.18 updaten???“
Optionen

Du kannst nicht von 2.4.0 auf 2.4.18 patchen. Patchen kann man nur immer eine Versionsnummer, also von 2.4.0 auf 2.4.1. Du kannst nun natuerlich alle patches einspielen, das wird aber mit Sicherheit nicht gut gehen.
Hol dir den ganzen Vanilla-Kernel, lese die Datei Documentation/Changes und schau nach, ob deine Programme alle aktuell dafuer sind. Ich vermute, du wirst auf jeden Fall die modutils updaten muessen.

Bye, Klaus

ponda123456 Klaus_T „Du kannst nicht von 2.4.0 auf 2.4.18 patchen. Patchen kann man nur immer eine...“
Optionen

Ok wenn das patchen nicht geht, kann ich nicht einfach einen neuen Kernel installieren?? Komplett? Ich brauche unbedingt einen aktuelleren, damit ich mein T-DSL mal zum laufen krieg.

Klaus_T ponda123456 „Ok wenn das patchen nicht geht, kann ich nicht einfach einen neuen Kernel...“
Optionen

Ja, habe ich doch geschrieben. Hole dir den kompletten Kernel. Lses aber die Datei durch, die ich genannt habe. Dort stehen alle Programme in ihrer Version drin, die du brauchst.

Bye, Klaus

ponda123456 Klaus_T „Ja, habe ich doch geschrieben. Hole dir den kompletten Kernel. Lses aber die...“
Optionen

wo gibts denn den kompletten Kernel, find immer nur den patch für den 2.4.18??

polytaen ponda123456 „wo gibts denn den kompletten Kernel, find immer nur den patch für den 2.4.18??“
Optionen

Hi ponda (hi Klaus),
wollt nur kurz stoeren:
hier gibts den Kernel: name_des_lins

Er heisst
linux-2.4.18.tar.gz (oder *bz2). Schau nicht ganz unten (unter p*), sonder unter l* wie linux *g*. Dort aquch nicht ganz unten, denn da findest Du nur 2.4.9. Die Dinger sind alphabetisch geordnet, daher findest Du den 2.4.18 irgendwo in der Mitte.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`