mein Windows meint, das es den COM3 ansprechen würde, aber Linux sieht das irgendwie nich so... Hab schon alle Modi mit en com3 s in Linux ausprobiert und auch schon mal andere com s genommen. aber...
Hallo! Nochmal zurück zu Zipslack: Kernel kompilieren und booten klappt jetzt, nach Erkennen der Hardware bricht jedoch der Bootvorgang mit folgender Fehlermeldung ab: Warning: unable to open an...
hi, seit ich jetzt mandrake8.2 drauf hab, geht fast alles, kann surfen usw, nur bei licq gibts probleme: ich kann online gehen, bekomme auch messages von anderen, aber die texte die ich wegschicke...
hi, hab mir das mandrake 8.0 installiert, nur ins internet komme ich nicht. die internetverbindung sollte ich über nen hardwarerouter bekommen, unter windows klappt das auch bestens, hatte noch nen...
Derzeit sind DVD und Brenner installiert, und als Leselaufwerk wird von Mandrake immer nur der Brenner genommen beim nachinstallieren von Paketen usw. Kann man im Mandrake irgendwo einstellen, damit...
Hallo zusammen, ich nutze seit einer Woche das neue Mandrake 8.2 und bin sehr angetan davon der Umstieg ist nahe . Leider habe ich aber ein Problem mit den Schriften unter KDE. Insgesammt erscheinen...
Hallo Freunde, da bei meinem System der x-Server Probleme macht und ich somit im Moment nicht an die graphische Oberfläche herankomme, wollte ich vor der Systemneuinstallation meine Dateien sichern...
Hi Linux erkennt den Canon Scanner 1220 usb nicht, wo bekomme ich den Treiber und wie aktualisiere ich ihn? bin neuling. ein Handbuch habe ich nicht.Ich will Linux 8 zuerst einmahl testen, bevor ich...
Hi Ich habe mir in Suse 8 einige Programme nachinstaliert. Unten im Programm starten werden sie nicht angezeigt. z.B. Textübersetzer, Office, Video Player. In der Shell weis ich nicht immer, was ich...
Hi, weiß jemand, wie man mit den DHCP-Server-Paketen von suSE 8.0 einen Server herstellt, von dem Clients ohne Festplatte über Netzwerk booten können?? Bitte detaillierte Anleitung.
Hi@all newsuser, was genau ist ein followup ich kann englisch : Ist es dasselbe wie eine Antwort, oder was anderes. In diesem Zusammenhang, sehe ich oefters in newsgroups: fu2p oder f up. Was ist das?...
Nochmal ich und wieder SuSE 8.0!! Ich will über ISDN ins Internet benutze den von SuSE beretgestellten Treiber!! Wähle mich bei der NordCom lokaler ziemlich günstiger Telefonservice in Bremen und...
Hallo, hab folgendes Problem: Ich habe zwei rechner jeweils mit SuSE 7.2 einer der beiden fungierte bisher als Server für ein kleines Windows-Netzwerk. Dieser Rechner ist aber mittlerweile vom...
Hallo, auch wenn das Thema bereits einige Male diskutiert wurde, wären ein paar Antworten doch nett. Ich bin so ein Halb-Newbie, habe vor nem Jahr mal ein bißchen was mit Linux gemacht. Habe bisher...
Ich habe SuSE 8.0 Prof und ein Problem mein eingestelltes Hintergrundbild sowie den Bildschirmschoner zu speichern. Ich klicke auf Anwenden danach habe ich meine Einstellungen erstmal. Nach nen...
Hallo Linux-Profis..HALLO KIRIN :- Ich hab da als Linux-Newbie wiedermal ein Problem. Folgendes: Zur Zeit ist bei mir SuSE 8.0 Professional installiert. Die meisten Umsteiger Probleme hab ich selber...
Wenn ich eine Internetverb. herstelle,sagt mir das Protokoll, you are connected bekomme aber keine Daten .Was habe ich falsch gemacht bzw. wie mache ich es richtig? Keine Firew., kein Masq. . Habe...