Morjen. Also ich hab nun vor die Sambashares im Artikel zuvor nun auf ex2 zu machen. Aber mit Raid 5. Hab aber leider nur ein UDMA Conrroller. Kann ich mit Suse 5 80 GB Platten zu einem Raid 5 System...
hallo ich habe da eine frage: ich habe was gezeichnet ums besser erläutern zu können Bitte mal ansehen......Hier die Beschreibung danke im vorraus....und bitte so erklären das ich es auch vertstehe...
Hallo Zusammen,ich benutzte auf meinem Linuxserver den Webserver Apache 1.3Solange ich nur ein Seite auf diesem Server hoste geht alles, wenn ich allerdings drei Seiten laufen lasse funktionieren die...
Bedanke mich für alle Antworten. Wenn ich nur halbsogut wäre wie die Linux-Profis, welche geantwortet haben, würde ich nur mit der bash arbeiten. Aber S O R R Y, bin halt nur Anfänger, der auch...
hi! wie kann man denn bitte die fenstergröße von nautilus speichern? wenn ich es starte, ist es immer fast über die gesamte länge des bildschirm gezogen. habe leider keine entsprechende...
hi!habe auf meiner master-festplatte win xp installiert. möchte nun auf meiner slave-platte 20gb redhat 7.2 installieren 1. habt ihr vorschläge bezüglich der grösse der einzelnen linux partitionen...
Wie weise ich denn zum Teufel bei Proftpd neue Benutzer und Verzeichnisse zu. Zur Zeit hab ich nur den Anonymous Account und das is nun mal ein bisschen wenig. Und bitte die Antwort so genau wie...
Hi... Hab hier RedHat 7.3 sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Notebook laufen und würde beide gerne über ein USB-Kabel verbinden, da Netzwerkkarten bereits belegt sind. Ist das a möglich, b...
Folgendes möchte ich realisieren: 4 User sollen sich von außerhalb mittels Notebook Cardphone auf einen firmeninternen Rechner einwählen können. Firmenintern läuft alles unter Linux derzeit 7.0,...
Hallo Leute, folgendes Problem: Wenn ich als root meine Arbeitsfl. Hintergrund u. Farbe einrichte, werden diese Einstellungen nicht übernommen. Wenn ich als Benutzer selbiges 100 genau so mache,...
Hallo zusammen, ich habe suse 7.3 und eine Nvidia gforce2 karte. Das läuft mit dem 2.4.10 kernel von suse auch gut. Nun habe ich den 2.4.18 kernel installiert. Der stürzt aber immer ab, wenn ich in...
Ich will SuSE Linux 7.3 als Router für 2 Win98SE-Rechner laufen lassen. Ich komme zwar mit dem Linux-Rechner ins Internet und habe von beiden Win-Clients eine Verbindung ssh und ping aber Linux will...
Hi habe jetzt mal Lust mit Lnux ins WWW zu gehen. Ich hab Adsl und gehe mit dem Lan über einen Router ins Netz. In Win 2000 hab ich TCP/IP benützt. Beim installieren des internet Explorers sag ich...
hi, habe mandrake8.2 drauf, und das hat ansscheindend standartmäßig gcc2.96 drauf, ich brauch aber 2.95.3 habs mir auch runtergeladen, entpackt habe ich s auch bekommen, aber aus dem info s die...
Wie installiere ich Suse Lilo unter Red Hat?Habe Red Hat und das Design von deren Lilo gefällt mir nicht.Jetzt wollte ich wissen wie ich den Suse Lilo mit dem besseren Design unter Red HAt...
Hallo Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken das wenn ich per wget mit einem Script was lade, das ich wget die parameter mit auf dem weg gebe wo er es hin kopieren soll, also sprich er soll es nicht...
Ich hab debian 2.2_rev6 downgeloadet und installiert. der kernel ist 2.2.19 ich hab mir einen neuen kernel 2.4.18 gebaut und versuche mit lilo das neue kernelimage anzubooten aber er lädt trotzdem...
Wie heisst der Windows-Anschluss Com2 unter Linux?Da hängt mein internes Modem unter Win dran.Habe Red Hat Linux und will im Control Panel dem Modem den Com2-Anschluss zu weisen.Weiss nur nicht wie...