Hallo, ich brauche in meinen Terminalemulationsessions FTP. Der Unix-FTP-Befehl is doch sehr rudimentär. Was ich bäuchte wär wenigstens ne 2 Seiten Ansicht . Der Emacs kann ja als Dateimanager...
Wenn ich eine Audio cd in mein CD-Brenner oder DVD Laufwerk lege und sie öffnen wiil kommt folgende Fehlermeldung: Laufwerk konnte nicht eingebunden werden. Die Fehlermeldung war: /dev/cdrecorder:...
An welchen Einstellungen kann es liegen, das wenn ich die Maus bewege, dass sie dann ziemlich unkontrolliert auf dem Bildschirm umherspringt und manchmal auch tasten drückt ?
Hallo,ich möchte unter linux gerne eine datei erstellen, die das starten einer anderen datei beinhaltet. also ich gebe in die console ./datei_run ein und dann wird eine andere datei...
Hallo ich hatte probs mit dem Noatum Player ,weil ich keine MPegs -videos und nichts Apspielen konnte ,irgentwie is es mir gelungen das Teil dazu zu bringen Videos usw. abzuspielen hatte ich irgent...
Hi, obwohl ich beim letzten Posting einige, nützliche Tips bekommen habe, nimmt der Router immer noch keine Datenpakete an. ... refused by server . Ich habe in der Firewall alle einkommenden...
hi! linux legt die programme anscheindend ja nicht komplett an einem ort ab, sondern scheind das mehr nach dateiyp zu machen, in die verschiedenen verzeichnisse, die von anfang an bestehen. inzw habe...
hi, würde gerne ut unter linux zocken, habe es installiert als root und wollte es dann als normaler user starten. ging leider nicht, als root genau sowenig. hatte mit d3d als default installiert....
Ich habe Heute die neuse Suse 8.0 installiert läuft soweit alles gut . Aber mein Brenner Aopen 2440 Unter KOnCD will nicht mehr brennen,was unter 7.3 kein Problem war. Woran kanns liegen?
Hi@all, ich suche einen Monitor fuer Linux, der mir die Temperaturfuehler auf dem Motherboard ausliest wichtig: Prozessortemperatur . Ich habe mir nen neuen Kuehler aufgesetzt, und will sichergehen,...
Hallo! ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich plane meinen RAQ3 webserver gegen eine SuSE Kiste auszutauschen. Soweit alles klar... Aber: wie generiere ich ein ssl Zertifikat bzw wie kann ich ein...
Hi @ all, habe ein kleines Problem mit meinem Linux Rechner zu Hause. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und ich komme auch mal vor 2 Uhr nachts ins Bett, weil ich nicht mehr 875...
ich hab mir die XFree420 Sourcen runtergeladen und mit make World kompiliert das hat auch alles geklapt aber beim make install bringt er einen Fehler auth.o nicht gefunden oder so. Was muss ich dafür...
Hallo und Guten Tag, möchte proberhalber einmal Linux installieren weiß aber nicht genau, welche Distribution ich nehmen solle Suse Mandrake usw .Bin seit DOS 3.3 dabei und kenne mich auf der...
Ich habe beide XF86Config Dateien, was die sektion device angeht angeglichen. Die sieht so aus: Section Device BoardName NV11 BusID 1:5:0 Driver nvidia Driver nv Identifier Device 0 Option sw_cursor...
Auf der Statistikseite meines Vaters homepage tauchen immer wieder zwei Eintragungen auf:_.c-s-k.de NS 4.78 X11_.xenologics.com NS 4.76 X11 Was für ein Unix ist das?Zwincki