dns2go mit mandrake
von k.0815 am 4 Antwortenhi! hab eben auch bei meinem server das sys von win auf mandrake8.2 gewechselt. da das ding als web und ftp-server gelaufen ist, soll er das auch wieder tun. hab ne url-umleitung mei myip.org, die mit...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hi! hab eben auch bei meinem server das sys von win auf mandrake8.2 gewechselt. da das ding als web und ftp-server gelaufen ist, soll er das auch wieder tun. hab ne url-umleitung mei myip.org, die mit...
Hi, ich als ziemlicher Newbie wollte meinen Kernel unter SuSE 7.3 updaten. Am End muss man ja LiLO aufrufen allerdings habe ich Lilo auf Diskette schreiben lassen. Nun wollte ich die Diskette mit LiLo...
Hi Comms, geht das: - 500 MB HDD - 486 33 Mhz - Notebook - PCMCIA-CD-Drive - Astaro Security Linux?? Und wie??
hallo leute, ich habe mit samba unter suse 8.0 einige sorgen. wenn ich von linux aus auf einen windows rechner zugreifen möchte, hängen sich alle daran beteiligten programme auf. man kann den...
hallo ich bin ein linuxnewbie. zwar hatte ich schon vor einiger zeit mal mandrake 7.2 ausprobiert, aber aufgrund von problemen beim internetzugang hab ich dann recht schnell wieder aufgegeben. nun...
hi! hab mal wieder ne frage zur fstab. und zwar habe ich immer noch das problem, das ich auf meine neue partition nur als root schreiben kann. die partition die ich gerne auch mit normalen usern...
Habe meine Festplatte ,auf der vier 32fat Partitionen waren mit fdisk linux neu partioniert. Partion nierung mit gpart rückgängig zu machen scheiterte. gpart liest die partionen als possible gibt...
Hallo, Ich habe mir Suse Linux 7.3 ich glaube Personal bei Ebay ersteigert. Und zwar eine Version von PCWelt 2/2002. Voll funktionsfähig. Ich habs auf ne eigene Platte installiert. Die ganze Sache...
Habe einige interessante Links zu Codecs und Media Playern für Linux zusammengestellt. Kritisiert nicht das Design, es geht um den inhalt. http://www.pubshop.de Christofer
Hallo, ich benutze Suse 8.0 und möchte dass alle Windows-Partitionen beim hochfahren automatisch gemountet werden, so dass man sofort zugang zu den Daten hat. Dies war in früheren Versionen...
Ich habe suse 7.3 aber ich schaffe es nicht mehr, den PC so zu installieren, das eine graphische Oberfläche startet entweder gnome oder KDE. Ich habe es aber mitinstalliert. Also standartsysthem mit...
Habe Compuserve Einwahlsoftware 1,9 Cent auf Festplatte geladen. Wie kann ich diese Installieren? Wie kann man überhaupt Software von CD installieren, außer die Pakete. Ich bin absoluter Anfänger,...
Ich hatte ein funktionierendes Suse 8.0 aber W2k dummerweise auf selber Platte war gähnend langsam beim booten und Laufwerkszugriff. Also hab ich W2k auf der anderen, schnelleren Platte neu...
Hi, ich hab SuSE 7.3 Pro und möchte meinen Kernel auf die Version 2.4.16 vom SuSE-FTP updaten damit endlich der verd... Sound meines nForce-Boards läuft!! . Ist ein Kernel-Update wirklich so...
Bei mir funktioniert das Programm ntpdate nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen geeigneten Server abgegeben habe oder ob ich was anderes falsch gemacht habe. Ich habe einfach Folgendes...
Hallo zusammen, ich wollte bloss die Tabelle konvertiren bekomm aber immer nur Fehlermeldungen. Kennt sich jemand mit LDAP aus ??? Gruss, Kirk
Hi, habe SuSE 7.3 installiert und hätte gern einen grafischen FTP-Client, unter Windows habe ich LeechFTP oder WSFTP eingesetzt. Könnt ihr einen empfehlen, vielleicht einen, der auf den SuSE CDs...
Hallo! Zuerst mal zu mir. Ich bin totaler Newbie in sachen Linux. Ich hab mir Linux 7.0 SuSe Installiert. Bei der Installation gab es keine Probleme. Doch wenn ich jetzt im Grafischen Modus bin KDE...
Hallo! habe hier nen Router für DSL stehn und sitz an nem PC dahinter. Mein PC is komplett freigegeben fürs net und es funktioniert auch alles soweit, nur hab ich jetz ein Problem. FTP Verbindungen...
Hallo!ich möchte von der kommandozeile aus mails mit dateianhang verschicken!mit dem befehl: mail -s betreff empfänger@xxx.yyy kann ich mir zwar eine mail schicken, aber die datei wird in den...