Hi. Also ich wollte meinen Rechner 2 neue Platten mit 160 GB spendieren. Nun muste ich mir einen neuen Controller kaufe promise . Meine Frage. Unterstütz das Suse Linux 8 diesen bzw wird es die 160...
hi! also habe jetzt den wu-ftp auf meinen server laufen, klappt soweit auch ganz gut, nur 1 problem habe ich und zwar: alle user des ftp sind als user im system eingerichtet, haben also auch ihr...
Hallo, wie bekomme ich die D-Link DFE 530 TX Netzwerkkarte unter Linux zum laufen ? Es sind zwar D-Link Treiber vorhanden, das sind aber nicht die richtigen. Den aktuellen Treiber habe ich von D-Link...
Hej, ich überlege, ob ich die Festplatte mit meiner SuSE Linux 7.0, KDE1, aus dem jetzigen Rechner in einen neuen einbaue. Geht das schmerzlos? Was muss ich bedenken? Wo finde ich Links für...
Hallo Leute, ich hatte ja weiter unten gefragt ob es was bringt wenn ich mir unter WinXP die dateien Suse 8.0 runter lade und dann auf CD brenne um sie zu Installieren - ging ja nicht!? jetzt habe ich...
Hallo alle ihr liebenswürdige Hilfsbereitlinge da draussen Ich will endlich audiogalaxy auf meinem Computer rennen haben. Ich kenn mich bei Linux aber nicht aus und weiss nicht wie man Programme...
Hallo, ich habe Linux auf einem Rechner im Netz und würde gern mit einem Windows Rechner über vnc eine Verbindung aufbauen. Das funktioniert auch, aber nur auf Konsolenebene. Programme zB emacs......
Hi nachdem sich Suse 7.3 ums verrecken nich auf meinem System installieren lies, habe ich mich wenigstens mal Knoppix runtergeladen http://www.knopper.net/knoppix ..Super Sache! Gefällt mir schonmal...
Hallo zusammen ! Ei, ich hätte da mal ne Frage, gell... Bin noch ziemlich neu in Sachen Linux und wollte gerne wissen ob es eine DVD-Software wie z.B. PowerDVD oder ähnliches für Linux gibt, bzw....
Hallo Leutes! Ich habe mir vor kurzem RedHat 7.3 Valhalla runtergeladen und bin auf folgendes Problem gestoßen: Wie heiß das Konfigurationsprogramm Ich meine sowas, was unter Suse Yast heißt ? Oder...
Hallo! Ich habe neulich Zipslack installiert und versucht, mir dafür einen neuen Kernel zu kompilieren. Das klappt auch prima, aber wenn ich den neuen Kernel booten will erscheint immer die...
Hallo Leute : ich bin absoluter Linux Anfänger. Meine Frage wäre - Suse Linux 8.0 kann man doch aus dem Internet saugen, wenn dem jetzt so ist, wie bekomme ich das dann hin, das ich diese auf eine...
kleines, aber wichtiges prob. ich habe suse8.0 und will über telnet auf einen mail server zugreifen danach kann man mit verschiedenen befehlen eine mail anonym verschicken ich möchte aber nicht...
HI. Also ich hab heute Webmin gesehen. Sah sehr genial aus. Fast einfacher als yast2! : Is da irgendwo ein Haken? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem tool gemacht? Gruß JumpinJack
eigentlich sagt der betreff schon alles, ich hoffe ich verärger hier keinen user in dem forum, zwecks trade, aber weiss ned, wo ich sonst posten kann, tauschen gibts bei ebay ja ned... jo, also...
Hi, ich möchte zu Hause mein Heimnetzwerk um einen Router inklusive Firewall ergänzen. Distribution: SUSE 7.2, will ich ohne KDE einrichten. Ich könnte dafür einen alten 486er mit ca. 20 MB RAM...
Also mein Router mit SuSE 7.1 läuft perfekt, aber nur ca. 1 Tag, bis ich vom www getrennt werde. Jetzt hab ich auf der 1und1 HP was von Zwangstrennung nach 24h oder so gelesen. Kann ich das auch...
Hallo Leute!Ich bin absoluter Linux Newbie und versuche gerade mein Linux 8 ins internet zu bewegen.Mittlerweile habe ich es auch geschaft das netzwerk so zu konfigurieren, das ich auf meinen DSL...
Ich habe heute mein Slackware neu aufgesetzt und erhalte plötzlich beim Booten immer die Fehlermeldung:Setting up network device eth0 SIOCSIFADDR: No such device eth0: unknown interface: No such...