Hallo!
Ich habe neulich Zipslack installiert und versucht, mir dafür einen neuen Kernel zu kompilieren. Das klappt auch prima, aber wenn ich den neuen Kernel booten will erscheint immer die Fehlermeldung:
Invalid compression format (err=2)
--- System halted
Habe es nun schon mit zwei verschiedenen Kernels probiert und diese mehrfach kompiliert, immer mit demselben Ergebnis. Weiß jemand Rat??
/Blackspawn\\
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Was hast du genau gemacht?
Welche Kompilations-Methoden, welchen Kernel, und welche Distirbution ist das?
Ist das eine kleine Linuxdistribution oder doch schon eine größereß
Wie immer ist die hellseher und Wahrsage- Hotline nicht verfügbar
Grüße
Kirin
Slackware ist eine etwas größere Distri
zum Kernel kompilieren:
ich verwende dabei meist folgenden aufruf
"make dep clean modules modules_install install"
dabei ist es ratsam, den lilo so einzustellen das der neue kernel den alten nicht überschreibt
Slackware is auch eine andere Distirbution als Zipslack würde ich sagen. Wahrscheinlich basiert Zipslack auf dem netten Slakware.
Es gibt für das Kernel kompilieren ein How-To und gegebenerfalls diverse tote Bäume, sprich Bücher.
Das mit dem Kernel ist ebenfalls einfach einzurichten, man muss vorher nur eine Sicherung des alten Kernels durchführen, also eventuell umbennen oder aehnliches.
Grüße
Kirin
zipslack ist eine abgespeckte variante version von slackware, die nur 250 MB platz braucht.
Also eigentlich ist die komplette Zipslack Distribution nur knapp 32 MB groß! :)
Hab das Problem übrigens in den Griff gekriegt, war wohl nur ne Einstellungssache. Hab jetz aber ein neues Prob, darum: Neuer Thread!
/Blackspawn\
Hallo Blackspawn,
habe das gleiche Problem bei Kernel 2.4.18 auf SuSE 7.3.
mit welchen Einstellungen hast Du denn das Problem in den Griff gekriegt?
Grüße
phil