hallo und wieder hab ich eine frage... ich möchte ein von mir geschriebenes script oder irgend einen anderen befehl suse 7.1 mit 2.2.18 kernel immer wieder nach ca 10 minuten ausführen... und das...
Habt ihr schon mal statt sqlplus fsql für den Commandozeilen Oracle Connect ausprobiert gibts unter http://www.oopdreams.com/frank/fsql/ . fsql soll so nette Features wie Command-Line-History haben...
Hallo Ich habe in dem Programm Kinternet zwei zugänge Eingerichtet irgent- etwas habe ich falsch gemacht beim booten kommt imer die Meldung Firewall not activ. ich möchte die beiden zugänge voher...
Hallo ! Bin Newbie und habe auf meinem Alt-Rechner AMD K6-II 450 Mhz, 128 MB RAM, 6GB HDD, SiS 6326 OnBoard Grafik Chip 3D Addon-Karte Voodoo 2 SuSE Linux 8.0 installiert und es erkennt beide...
hallo, ich bins schon wieder. welche software für bandlaufwerke könnt ihr empfehlen? oder welche gibts überhaupt? ich hab ein tandberg slr5 scsi laufwerk und würde dies gern zum daten sichern...
Hej, so langsam freunde ich mich ja doch mit mutt an. Bin aber noch nicht durch! Hier komm ich nun auch nicht weiter. Hab zwar zwei Händevoll Messages gelesen, haben mich aber letztendlich nicht...
hellau! ein neues problem ist aufgetaucht. wenn ich versuche meine soundkarte einzustellen, wird sie von yast2 erkannt aber wenn ich auf weiter klicke hängt das system. die hardware analyse sagt mir...
Hallo. habe grade einen umstieg von suse 7.1 auf 8.0 hinetr mir und muss feststellen: alles ist anders! yast 1 ist weg und mit yast2 konnte ich mich noch nie anfreunden. naja system läuft aber wie...
Hi Leute, wie bekommt man unter Suse Linux 7.1 mit Kernel 2.4 oder 2.2.x T-DSL zum Laufen. Bei mir kommt dann immer Defaultroute und Nameserver fehlerhaft . Danke für alle Tipps.
Hallo habe Heute Suse 8.0 auf meine zweite IDe installiert ,so weit so gut habe diese fehlermeldung Erhalten Error while initalize package- descpirittions Check the log file /var/log y2log?? was habe...
Hallo Ich habe SuSE 8.0 Professional ganz normal installiert. Wenn ich per LICQ mit anderen Leuten kommuniziere, die an Windowsrechnern mit ICQ sitzen, dann werden folgende Zeichen falsch dargestellt:...
Wie ist das da eigentlich, wenn Linux meckert, das Libxyz fehlen, dann kann man die Installation wohl vergessen, oder ? Und warum ist das Zeugs eigentlich nicht gleich mit dabei im Installationspaket ?
Hi Habe Apache bzw.httpd-2.0.35 wie im INSTALL beschrieben installiert. Im /usr/local/apache/bin ist apachectl vorhanden ! Trotzdem bekomme ich beim versuch apachectl start - bash: apachectl: command...
Habe Suse 7.3 installiert,inbesondere StarOffice braucht eine Ewigkeit bis es startet.Gibt es einen Trick wie man unter Linux Programme schneller starten lässt?
Notfall! Wie richte ich mit einer ISDN Karte von Fritz-AVM PCI Card einen Internetzugang in SUSE 8.0 richtig ein?Bin Linux Anfänger! Ersuche um genaue Beschreibung der zu machenden Schritte! Die PCI...
Habe mir bei der Erstinstallation von Suse Lilo auf eine Diskette schreiben lassen.Als Linux gestartet war habe ich Lilo in den MBR schreiben lassen.Das Problem war jetzt nur,dass Lilo nur Linux und...
hallo zusammen! ich habe auf meinem linux rechner red hat 7.2 installiert und samba eingerichtet. meine smb.conf sieht so aus: global workgroup arbeitsgruppe diese gruppe existiert unter meinem w2k...