Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

cookies

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wie entferne ich cookies ?
habe suse 7.3 und netscape browser 4.7
bitte genaue angaben genauer pfad....
danke

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „cookies“
Optionen

~/.netscape/cookies

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus_T „ /.netscape/cookies Klaus“
Optionen

hallo klaus so weit war ich schon was mich verwirrt, daß ich dann eine textdatei finde und wenn ich diese mit einem texteditor öffne krieg ich auch alles gelöscht obwohl gleichzeitig geschrieben steh , daß die ein `generated file' -was auch immer das ist- wäre, und mann eigentlich nix daran ändern sollte..

außerdem sind cookies nicht art miniprogramme, die, um sie wirklich zu löschen ich noch irgendwo anders entfernen muß..??

oder wenn ich sie mit dem editor entfernt habe sie auch tatsächlich weg sind..????

über eine detaillierte antwort würde ich mich freuen..

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „hallo klaus so weit war ich schon was mich verwirrt, daß ich dann eine...“
Optionen

Das generated bedeutet, dass die automatisch angelegt wurde und auch wieder wird, wenn du cookies wieder zulaesst.
Und nein, woanders stehen die nicht drin, wenn du die cookies loescht, sind sie weg.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus_T „Das generated bedeutet, dass die automatisch angelegt wurde und auch wieder...“
Optionen

also das heißt cookies sind im endefect textfiles..? , da ich sie ja mit einen texteditor öffne und auch lösche..!?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „also das heißt cookies sind im endefect textfiles..? , da ich sie ja mit einen...“
Optionen

Richtig, nur eben verschluesselt. Schau dir mal ein paar cookies an.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus_T „Richtig, nur eben verschluesselt. Schau dir mal ein paar cookies an. Klaus“
Optionen

wie mach ich das..??

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „wie mach ich das..??“
Optionen

Na, einfach mit einem Texteditor oeffnen und nachsehen, was da steht. Du kannst das zwar nicht entschluesseln, aber du kannst sehen, dass die Dinger nichts mit Programmen zu tun haben.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Tuffie (Anonym) „cookies“
Optionen

Cookies sind keine ausführbaren Programme, stellen in soweit keine Gefahr dar. Z.B. kann man mit ihnen einen Counter realisieren oder eine persönliche Begrüßung, wenn Du eine Webseite besuchst. Wenn Du auf eine Webseite gelangst, wo Du Deinen Namen eingeben kannst, wird der als Cookie auf Deinen Rechner gespeichert, bei einem erneuten Besuch der Seite wirst Du dann mit Deinen Namen angesprochen.
Allerdings besteht dadurch die Möglichkeit vom Betreiber der Seiten gewisse Statistiken zu führen und auszuwerten per CGI.

Viele Seiten wollen einen Cookie speichern und es nervt dann die Meldung, daß ein Cookie gesetzt werden soll oder man kommt erst gar nicht rein, wenn man die deaktiviert hat. Da gibt es eine einfache Möglichkeit. Wenn man den "cookies.txt" löscht und statt dessen ein Verzeichnis mit gleichen Namen erstellt, wird cookies.txt nicht mehr gespeichert, auch wenn man im Browser die Cookies aktiviert hat.
Ich kann allerdings nur vom Betribssystem Win98 reden, ob es bei anderen Betriebssystemen auch klappt, weis ich nicht... halt ausprobieren, viel kaputt machen kann man da nicht.

CU Tuffie

bei Antwort benachrichtigen