Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

linux für netzwerke?

mirox / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

bin am überlegen ob ich einen 350mhz P2 als isdn-server ins netz stelle, mit ms tools sollte es funktionieren, dass alle anderen rechner über diesen ins web können. meiner frage ist nur ob das auch problemlos mit suse linux 7.3 oder 8.0 geht, weiß das zufällig jemand? mfg tobias

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod mirox „linux für netzwerke?“
Optionen

.... wo sollte da das Problem liegen?
Have fun,
Z.

Tobias11 Zaphod „.... wo sollte da das Problem liegen? Have fun, Z.“
Optionen

das genau über solche tools sich die suse homepage und die verpackungen ausschweigen, hab doch dadurch ernste zweifel bekommen, danke aber
so long

Kirin mirox „linux für netzwerke?“
Optionen

Diese Tools wie du sie nennst heissen unter Linux iptables. Damit kannst du NAT und Masquerading konfigurieren.
Die Verpackungen schweigen sich nicht darüber aus, nur muss man ein wenig Background haben bevor man sowas durchliest.
Wenn du auf einer Win Version liest

"inclusive RPROM, RPC, WYSBYGI.. etc.."
Sagt dir wahrscheinlicha auch nicht mehr, oder? :)

Grüße
Kirin

Tobias11 Kirin „ Diese Tools wie du sie nennst heissen unter Linux iptables. Damit kannst du NAT...“
Optionen

klasse sache, dankeschön. allerdings wußte das auch der von mir hinzugezogene verkäufer nicht!

V.Steiger mirox „linux für netzwerke?“
Optionen

Soll das Ding ein reiner Router werden? Dann mach dir das einfacher und nimm FLI4L. Das ist eine Linux-Software, fix und Fertig für einen Router.

http://www.fli4l.de

Damit gehst Du ner Menge Probleme aus dem Weg, weil, wenn ich Dein Posting hier richtig deute, dann bist Du ein Anfänger... ;)

Tobias11 V.Steiger „Soll das Ding ein reiner Router werden? Dann mach dir das einfacher und nimm...“
Optionen

hast Du leider recht, ich spiele nur im moment mit dem gedanken nen isdn "halb" server ins netzwerk zu stellen. eine oberfläche linux zum arbeiten und serven und eine mit ms zum zocken ;-)
so long
thx
tobias