FTP suse 7.3 wingate
von gebirgsbach am 4 Antwortenich verwende ein lokales netzwerk dass ich über wingate steuere und möchte von einen pc im netzwerk linux via diskette ftp installieren - bis jetzt fand er den server nicht - die ip adresse des...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
ich verwende ein lokales netzwerk dass ich über wingate steuere und möchte von einen pc im netzwerk linux via diskette ftp installieren - bis jetzt fand er den server nicht - die ip adresse des...
Hallo Script-Cracks, klar - mit date file kann ich das Datum ans Ende von file hängen. Wie heisst denn der Command, wenn ich das Datum an den Anfang oder in Zeile 10 z.B. einfügen möchte? Wer kann...
Wie erstelle ich einen Apache Server mit Suse 7.3?? Bitte sehr einfach schildern - Schritt für Schritt. Falls das hilft: Mann muss mit dem Rechner ins Internet kommen. Über Windows NT 4 Server die...
Hallo ! Ichhabe mir gestern Linux 6.4 für kleines Geld original gekauft. Ich würde das natürlich ganz gern auf den neuesten Stand bringen, frage mich nur wie. Hab es schon mal installiert, sieht...
Hallo Ich habe mir jetzt Linux auf mein Rechner installiert es klapp auch schon so ziemlich alles NUR, meine SCSI CD-ROM Laufwerke werden einfach nicht erkannt. Ich habe eine SYMBIOS SCSI karte die...
Ich möchte Linux installieren, habe aber keine Installations CD Rom - im Moment betreibe ich ein Mini Netzwerk, dass eine DSL Leitung angeschlossen ist,mit HUB und verwende WinGate zum verteilen der...
hallo ich habe ein RIESEN problem ich kann mein cd rom nicht mounten... wen ich es versuche kommt nur die meldung: the kernel does not recognize /dev/hdc as a block device maybe insmod driver ? wenn...
Möchte einen AMD K6 200 Mhz 32 MB Ram als Router für ein Netzwerk mit Windows Rechnern verwenden - wie soll ich vorgehen distribution - falls es nicht geht - ab wieviel MB Ram würde es gehen
Hallo Linux-Freunde habe ne interessante sache gefunden. Nähmlich ein Linux Betriebssystem das von CD aus gebootet wird.Es heißt Knoppix. -KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige...
Wie Installiere ich diese Karte unter Linux Suse 7.3 und mit welchen Paket schau ich am besten TV bzw. höre Radio Bin noch Anfänger. War zu lange in der W-schiene. Danke Rainer
Hi, wie kann man mit Mandrake 8.1 das Linux von Diskette aus starten? Bei der Installation wird das einfach im MBR eingetragen. Und wie kommt man wieder an Mandrake wenn der MBR mal weg ist ? Bei Suse...
Hallo! Pentium I 90Mhz, 64MB S3Trio Grafikkarte DLink Netzwerkkarte Board ? 2 GB Festplatte CD-Rom Ich habe Suse 7.3 erworben und wollte Linux installieren. Das hat auch alles bis Punkt 8 der...
ich komme immer wieder in die lage, daß ich eine neuere version einer bestimmten bibliothek benötige. gibt es eine möglichkeit mehrere versionen parallel zu installieren und den entpsrechenden...
Ich betreibe einen BSD-Server mit Samba, und daran angeschlossen mehrere Win2000-Workstations. Es funktioniert im Großen und Ganzen prima, nur manchmal lassen sich einzelne Workstations nicht am...
Hallo Leute, vielleicht kann mir einer helfen? habe eine 60GB Platte, auf der ich Windows mit einer primären und einer erweiterten Partition mit zwei Laufwerken habe. Letztere habe ich um 5GB...
Ich habe Suse 7.3 installiert und kann allerdings nur als root mount ausführen, nicht als normaler User. Was muss ich einstellen. Ist nämlich ziemlich nervig, sich immer als root anzumelden ,um zu...
Hallo, ich versuche verzweifelt eine LinkPro Netzwerkkarte genaue Bezeichnung TL-5320CB unter SuSE 7.2 zum Laufen zu bringen. Ich habe vor einigen Wochen vermutet, dass es evtl. einen IRQ-Konflikt...
hallo habe 3 neue pc von madex, moechte auf diese suse 7.3 installieren. cd1 eingelegt menue Grafisch installation starten kommt. cd kann nicht gefunden werden. installation wird fortgesetzt. cd1 wird...
Hi. 1. Ich hab bei mir Linux hinter dem magischen 1024ten Zyl. installiert. Muss ich jetzt immer mit Bootdisk hochfahren oder gehts auch anders? 2. Wie kann ich die Auflösung im Textmodus...
Hallo... Ich habe ein Problem mit der Kanalbündelung unter SuSE 7.3. Vor der Einwahl sind die Routen richtig gesetzt: 192.168.1.1 auf ippp0 192.168.0.0 auf eth0 0.0.0.0 auf 192.168.1.1 default-route...