Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Linux 6.4

Chrischan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ichhabe mir gestern Linux 6.4 für kleines Geld original gekauft. Ich würde das natürlich ganz gern auf den neuesten Stand bringen, frage mich nur wie. Hab es schon mal installiert, sieht mir aber recht "ungewohnt" aus.

Kann mir jemand von euch sagen, wo es im Netz update Möglichkeiten gibt ?

Danke !

Gruß

Chrischan

bei Antwort benachrichtigen
Kirin Chrischan „Linux 6.4“
Optionen

Naja, wenn ich dir jetzt sage das es kein Linux 6.4 gibt, was sagst du dann. Ich gehe mal davon aus, dass du dir SuSE Linux 6.4 gekauft hast. Die 6.4 bezieht sich nicht auf Linux sondern auf SuSE.
Die Aktuelle Version von SuSE ist grade 7.3 mit einem 2.4 Kernel.
Soweit ich mich erinnern kann musst du um die SuSE 6.4 up-zu-daten ein Satz Cds einer aktuellen Distribution haben, oder eine gute Internetanbindung um das FTp-Update zu nutzen.
Um dorthin zu gelangen rufe einfach yast auf, dort findest du das Packetupdate.
Jedoch könnte es noch zu einem Problem kommen, da deine Version von SuSE und die jetztige, aktuelle, eventuell zu unterschiedlich sind.
Grüße
Kirin

p.s. Wobei die Frage bleibt warum man 6.4 noch kaufen tut :)

Chrischan Kirin „Naja, wenn ich dir jetzt sage das es kein Linux 6.4 gibt, was sagst du dann. Ich...“
Optionen

Hallo !

Danke für Eure Hilfe. Warumich das noch gekauft habe ? Stand da halt für 30 DM rum und ich dachte, testen wir mal so zum Spaß... ist übrigens wirklich SUSE 6.4. Hm, dann werd ich das wohl mal zu den Akten legen... Ist mir dann alles zu aufwendig. Danke trotzdem !

Schönen Gruß

Chrischan

AST Chrischan „Linux 6.4“
Optionen

Hi,
bei der Version 6,4 gabe es noch kein onlineupdate. Am einfachsten ist es wenn du dir eine 7.3 besorgst, letztens war die auf der pc-welt dabei. Ich hoffe du hast nicht so viel ausgegeben für die 6.4 da linux sich sehr schnell entwickelt, ist diese ca 2 jahre alte version schon so gut wie veraltert. WEnn du dsl hast, könntest du dir natürlich auch ein aktuellen kernel und das kde 2.2 runterladen, allerdings braucht man schon etwas ahnung um in linux einen neuen Kernel einzubinden.
Ast

Kirin Chrischan „Linux 6.4“
Optionen

Hi Chrischan,
die dreissig mark waren leider echt zuviel. bis vor kurzen hat die Personal Edition von SuSE 7.x noch knapp 70 Mark ( so um den Dreh) gekostet. Da hat man dich also ein wenig über den Tisch gezogen :(
Wenn man mit Linux arbeiten will, sollte es immer möglichst aktuell sein. Neben dem jeweils aktuellsten Kernel (kann man sich am besten selber bauen) gibt es dabei immer die frischesten Libaries und Programme.
Grüße
Kirin