Hallo allerseits, mit pon providername kann ich zwar versuchen, unter Debian eine ppp-Verbindung aufzubauen das Modem wählt auch! , aber Sekundenbruchteile vor dem Zustandekommen einer Verbindung...
Habe leider Probleme mit LINUX! Beim hochfahren wird jedesmsl dieser Befehl aufgerufen: Attention: Only CONTROL-D will reboot the system in this maintanance mode. shutdown or reboot will not work....
Hi! Ich hab grad Linux Suse7.3 Personal installiert und hab mich vorher gut informiert bezüglich Bootmanagern. Ich hab mich entschieden den Ntbootloader zu verwenden. Ich hab gelesen dass das geht...
Hallo! Seit einigen Tagen bricht mir laufend meine DSL-Verbindung unter Linux zusammen. Nachfrage bei T-Offline ergab, man könne mir für Linux keinen Support geben, unter Windows müsste ich aber...
Hi, wie muss ich Linux konfigurieren, dass es mit meinem DSL-Switch DI-804 von D-Link zusammenarbeitet? Die Netzwerkkarte Netgear ist konfiguriert, ich kann auf den DI-804 mit Netscape zugreifen, nur...
Hi, die Frage wurde wahrscheinlich schon einige Male gestellt. Ich möchte SuSE 7.3 auf ein bestehendes XP-System parallel installieren. Lilo soll auf Diskette. In der SuSE SDB steht, man solle am...
Hallo allerseits, bislang nur erfahren mit den doch sehr komfortablen SuSE- und RedHat-Distris habe ich mich gestern erstmals an Debian herangewagt. Aber erwartungsgemäß klappt einiges nicht so, wie...
Möchte Linux parallel zu meinen NT4.0-Workstation istallieren. Partition wäre vorhanden. Mein Problem Der Bootmanager. Wie verhält sich Lilo gegenüber den NT-Bootmanager? Genüg es wenn Ich Lilo...
Hi Leute, bin Linuxneuling und habe ne große Menge Anfängerbauschmerzen, da beinahe keine einzige Anwendung auf meiner Suse7.3 richtig läuft. Die Installation war simpel, aber es läuft fast kein...
Wie kann ich unter Proftp symbolische links erstellen, dass anonymous darauf zugreifen kann z.B. /usr/local/ftp/pub ist das anonymous Verzeichniss /home/public/dat.zip ist die datei auf die gelinkt...
Hi Linux ist ja gratis also darf ich ja eine Personal 7.3 Version ja kopieren oder?? hat wer schon erfahrungen mit dem Brennen gemacht?? Geht es ohne Probleme, sodass die Cd auch bootbar ist? Soll ich...
hallo was muss ich machen das ich im kmail auf links in html mails klicken kann und dann ein browser erscheint der eben genau zu diesem link geht? wenn ich jetzt auf einen link gehe, kommt ein fenster...
Trotz Nickles Warnung möchte ich auf einem p1 zum testen 2 betriebssysteme auf 2 ca gleich großen partitionen installieren älteres linux und win95/98 . was muss ich beachten? und wenn ich die leere...
Hallo Leute. Ich habe einen Rechner. Eine etwas ältere Kiste und möchte in diese 4 Netzwerkkarten einbauen, sonst nichts. Das Ding soll jetzt nur dafür sorgen, dass 3 weiter PC vernetzt sind und...
Hi, suche Framemaker für Linux, das von Adobe seit Jahresanfang nicht mehr angeboten, nicht mehr für Linux, sondern nur noch für Win entwickelt wird. Bin an einer Kopie oder einem Link...
Hallo allerseits, ich möchte mir Debian installieren und bin mir noch nicht so ganz im Klaren darüber, wie man IDEAL partitioniert. Welche Partitionen soll ich anlegen, und wieviel Platz soll ich...
Hallo Linuxer, bin fast am verzweifeln! Manchmal bekomm ich die Installation so hin, dass ich zumindest VESA 1024x768 @75Hz starten kann. Leider ist das nicht das was ich möchte. Die Geforce ist ja...