Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Konqueror / Kmail - keine links

kutte128 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
was muss ich machen das ich im kmail auf links in html mails klicken kann und dann ein browser erscheint der eben genau zu diesem link geht? wenn ich jetzt auf einen link gehe, kommt ein fenster mit prozent anzeige die bis 100% geht und das wars.

Auch im konqueror kann ich z.b. keinen link im neuen fenster öffnen.
is das normal??

bei Antwort benachrichtigen
SlyTux kutte128 „Konqueror / Kmail - keine links“
Optionen

Du kannst in KMail unter Einstellungen => KMail einrichten => Sicherheit zwischen HTML- oder "nur Text"- Einstellungen wählen. Beim Konqueror müßten die durch die Links aufgerufenen Seiten schon in neuen Fenster angezeigt werden, da scheint etwas nicht zu stimmen. Poste mal die Fehlermeldungen + deine Linux-Distri...........
Bis dahin surfe z.B mit Mozilla (kommt jetzt die 0.99 Version) oder mit Opera 6.0 TP3.

Gruß
Sly

kutte128 SlyTux „Du kannst in KMail unter Einstellungen KMail einrichten Sicherheit zwischen...“
Optionen

Die einstellungen hatte ich und html mails bekomme ich auch.
aber ich kann und konnte auch noch nie auf einen link klicken (kmail)
Ich nehme an weil der konqueror nicht richtig funzt, funzt das auch mit dem kmail nich weil der den konqueror aufrufen will.Ich bekomme keine fehlermeldungen! es passiert nur einfach nix! ein klick (kmail: auf link, Konqueror: neues Fenster), ein kleines fenster wo was geladen wird.... fenster weg, ende!
Ich habe SuSE 7.1 mit KDE 2.2.1 (ging nicht) dann SuSE 7.1 mit Update auf KDE 2.2.2... ging auch nicht, dann mandrake 8.1 das selbe spiel jetzt wieder suse 7.1 mit update auf 7.3 kde 2.2.2.
ALLES wurde installiert auf 2 rechner (64MB RAM,AMD 300,392MB RAM AMD 533).

Mozilla find ich recht doof weil der F U R C H T B A R langsam ist. und netscape 4.7 kann man ja erstrecht vergessen. Opera find ich ähnlich schlecht (war der nicht mit werbung?)

Optionen

uups, bei gleich 4 Fehl-Updates deutet einiges darauf hin daß dir einige lib-Dateien fehlen! Was bei Mandrake schief gelaufen ist, keine Ahnung,(benutze SuSE) funktionierte denn KMail oder/und der Konqueror vor dem Update auf 2.2.2? Danach hatte ich nämlich auch Probleme, da mir eine kleine, aber feine libmi..lib (den genauen Namen poste ich noch) Datei fehlte, sonst lade dir noch einmal Kde 2.2.2 Network herunter, da steckt das neue KMail 1.3.2 drinnen, hier
Opera ist werbefinanziert, baut aber nach einer Lern?-phase die Seiten sauschnell auf.

Gruß
Sly

Kirin kutte128 „Konqueror / Kmail - keine links“
Optionen

Naja, mozilla is nicht grade langsam.
Opera ist ein kleiner, schneller Browser, aber die Werbung ist zu vernachlaessigen.
Der Oldie is noch Netscape 4.xx den Netscape6 finde ich nicht so gut, er ist langsam im starten ( manchmal will er auch gar nicht ).
Empfehlen kann man zur zeit Opera und eben Mozilla, Konqueror ist auch noch nicht 100% in Ordnung.
Grüße
Kirin

kutte128 Nachtrag zu: „Konqueror / Kmail - keine links“
Optionen

@SlyTux:

wie gesagt... das funzte noch nie! weder mit original SuSE 71.1 noch mit Updates noch Mandrake. Weder auf meinem rechner noch auf dem anderen.
Ich werde in absehbarer Zeit das kde3beta mal testen (muss nur warten bis ich an dsl komm) bzw mal sehen wo ich ein komplettes SuSE 7.3 pro(habe nur die PCWelt CD) griege bzw SuSE ein 8 rausbringt.

@Kirin:
Mozilla braucht ca 3 min bis er eine seite aufbaut und ich dann auch was sehen kann. wenn eine 2te seite aufgebaut wird ist meistens schultz.Mein Speicher müsste eigentlich ausreichen. Ist aber der einzige Browser mit dem ich hier ins forum komme.Netscape 4.7x ist total für die füsse und der 6er ist noch schlimmer als mozilla.
Ich werde mal den opera testen

mfg
Kutte

Optionen

SuSE 8.0 kommt relativ bald (Ende März, Anfang April sagte man mir) KDE 3.0 Beta habe ich mir heruntergeladen (mit XXL über Bycallnet recht flott am Sonntag ca 95 MB ~ 6-7 St.) funktioniert tadellos.
Obwohl ich die "abgespeckte" Version von SuSE 7.3 von PC-Welt nicht kenne - habe 7.3 Professional - vermute ich, daß dir einige Dateien fehlen. QT 2.2.4, glib-1.2.10 usw. kannst du dir HIER und/oder HIER herunterladen.
Ansonsten bin ich ziemlich ratlos.....:-(

Gruß
Sly

P.S die neue Opera-Version 6.0 B1
ist heute erschienen. Teste mal ob du
die static oder dynamic Version benötigst.

kutte128 Nachtrag zu: „Konqueror / Kmail - keine links“
Optionen

jau vielen dank!

ich habe das prob jetzt schon fast 2 Jahre dann werd ich bis SuSE 8 noch warten können :)
Opera geht übrigens recht gut... wenn auch nicht alles (nickles z.b. garnicht) aber das könnte wieder an meiner kiste hängen