Hallo, ich hab es endlich geschafft: neuer PC und mit ihm den Absprung von Windows. Es ist zwar alles Neuland für mich, aber mit Geduld kommt man recht weit und nachdem ich schon ein bißchen auf der...
Hi Habe Samba am laufen und Sitze nun schon ein weilchen vorm handbuch, und komme nicht weiter egal was ich editiere es ist nicht möglich zu writen. Kann es am Filesystem liegen habe reiser FS auf...
ich kenn mich mit linux nicht aus und hab deshalb ziemlich mist gebau. meine 60gb festplatte bestand aus 5 fat32-partitionen: c: boot, primär d: win98, logisch, 4gb e: winXP, logisch f: Daten,...
Ich habe mal so zum probieren Suse Linux 7.3 installiert. Um aber OpenGl zu nutzen muß ich für die eingebaute Elsa Erazor III wohl den Nvidiatreiber installieren, der bei der Distribution aus...
Hallo zusammen, ich habe hier eine Suse 7.3 Kiste installiert! Ich habe hier in meinem Netzwerk einen kleinen Printserver von Netgear mit 2 parallelen Porst unter der IP 10.0.0.100 am laufen. Wie kann...
Hi, ist das hier ein Linux-Forum, oder was? Es muss doch irgendeinen geben, der den GNU Emacs benutzt und mir mit meinem Umlaute-Problem helfen kann Für Details siehe mein Posting weiter unten Die...
Ich habe mir mal Linux 7.3 raufgemacht und wollte mit meinem 1und1 Vertrag ins Netz also nicht T-DSL sondern ADSL ausgewählt, eth0, Zugangsdaten, Passwort reingehämmert und Meldung kommt, dass bei...
Servus kann mir bitte jemand erklären oder sagen, wo ich ein ausführliches HOWTO finde, wie man ISDN mit einer Fritzcard2 in SuSE 7.3 einrichtet??? Danke cya Jens
Hallo, an alle die mehr als ich von Linux verstehen das sind wohl fast alle Ich habe mir vor kurzem Suse Linux 7.3 gekauft. Danach habe ich meine 40 GB Festplatte leeeeer gemacht und dort Linux drauf...
Wo kann ich den Treiber für meine AGP SiS315T Grafikkarte finden....? Habe Linux Suse 7.2...... Bei dem Hersteller jedenfalls nicht........ Oder wer kann mir einen vergleichbaren Treiber empfehlen?
Meine Soundkarte Creative Labs 128 Pci wurde von SuSe 7.3 als Ensoniq 1371 erkannt das ist korrekt. Der Sound,also Musik oder Systemklänge, alles klingt einwandfrei. Nur mit meiner Tv-Karte Terratrc...
Wer kann mir bitte helfen. Meine TV Karte hat ein Super Bild aber keinen Ton. Habe sie mit Yast2 installiert. Sie wurde von Yast 2 korrekt erkannt und eingebunden. Habe KMix -Line In eingeschaltet und...
Hallo, ich bin absoluter Linuxneuling und will jetzt Suse Linux 7.3 auf meinem Rechner installieren. Momentan habe ich Win2k und Win98 auf meinem Rechner, was auch so bleiben soll. Nun meine Fragen:...
Ich muß eine automatische Datensicherung von einem Linuxsystem Suse 7.0 erstellen. Diese Sicherung soll jeden Tag automatisch ablaufen und über ein Netzwerk alle Daten des Rechners auf einen anderen...
Moin! Hab mir DivX 4.02 auf SuSE 7.3 installiert. Aber die Video-Player peilen nicht, dass der Codec installiert ist. Wo kann ich da was konfigurieren, bzw. welche andere Playersoftware gibts?
Hi@all, ich habe folgendes Problem: ich hab mir den Kernel 2.4.17 von kernel.org runtergeladen, entpackt /usr/src/linux , dann make xconfig make dep make clean make bzImage die ersten 3 liefen ohen...
Hallo, Achtung: Linux Newbie! Hab hier 2 Rechner mit 3 Netwerkkarten, Netzwerk funzt unter 2x WinME einwandfrei. Der mit den 2 Netwerkkarten hat Windows/Linux Linux Red Hat 7.2 2 CD s als iso...
Hi... weiss jemand zufällig eine Internetadresse, wo man ältere Detonator-Treiber für Linux finden kann suche alles ausser dem aktuellen Treiber... Vielen Dank im voraus...