Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.068 Fragen und Themen, 107.492 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Skript für Wget

von SlyTux am 2 Antworten

hi, möchte ein Skript für Wget erstellen. Könnte so aussehen: wget -c -b --tries 0 --wait 300 --dot-style mega --output-file b.log ftp://user:pass@server:port/directory/file. Nur wie oder genauer...

Aufruf von Programmen unter X11 ohne Konsolen-Display

von edico am

Hallo, im KDE-Menü kmenuedit lassen sich Buttons zum Aufruf von Progs vorkonfiguriert - eben auch hinsichtlich Display-Grösse - definieren, wie z.B. xterm -geom nxn -e pico file für n und m Zahlen...

[bisher keine Antworten]

Flash-Animationen unter Linux erstellen

von polytaen am

Hi@all, hat jemand n Programm, mit dem man Flash-Animationen unter Linux erstellen kann? Freshmeat und sourceforge haben mich nicht weitergebracht. Macromedia bietet seinen Krempel leider nur für Win...

[bisher keine Antworten]

Fragen zum GNU Emacs

von NeoZeroCool am

Hi, habe folgende Fragen zum GNU Emacs V 20.41 glaube ich : 1. Im Emacs funktionieren die Umlaute und ß nicht, obwohl es auf der Konsole keine Probleme gibt. Was muss ich ändern, damit es auch in...

[bisher keine Antworten]

pure-ftpd mit GUI unter Suse 7.3

von SeeksTheMoon am

Hallo! Es gibt für pure-ftpd ja den Aufsatz kcmpureftpd . Leider finde ich im Controllcenter den Button zur Konfiguration nicht. Suse weicht zum Standard-KDE ja ab. Wo muss ich die...

[bisher keine Antworten]

fetchmail

von edico am 23 Antworten

ich bin auf dem Wege von kmail nach mutt und will jetzt erst mal wegen Handlungsfähigkeit mit pine und fetchmail arbeiten. pine ok. bei fetchmail komm ich nicht weiter: CONFIG-Probleme. meine...

Conrad Relaiskarte Seriel - an ttyS0 (bzw.COM!)

von Harald Evertz am

Hi Leute, Möchte die Rlaiskarte 8-fach seriell von Conrad unter Linux betreiben, habe aber keine Ahnung von der Seriellen Schnittstelle unter Linux außer das sie unter ttyS0 für COM1 angesprochen...

[bisher keine Antworten]

cgi-ping script

von Vesala am 4 Antworten

tachchen, ich wollte auf meinem router ein kleine seite einrichten die mir anzeigt ob ein cs-server im netzwerk online ist oder nicht. dazu hab ich mir mal ein paar cgi scripts anguckt und das...

Verbreitung von Linux

von +madmax+ am 2 Antworten

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich muß unbedingt wissen wie stark Linux/Unix Systeme in den Betrieben verbreitet sind. Gibt es irgendwo eine Website...

start ohne X

von Fäbu am 10 Antworten

Hallo zusammen ich habe RedHat 7.1 auf meinem PC und möchte nun dass nur noch das Text-Basierte Login kommt, und NICHT das GNOME-Login. habs schon mit linuxconf versucht, hat aber komischerweise...

Linux installation

von Steffen6 am 1 Antwort

Hallo, ich hab als 2. Festplatte ne 40GB. Nun will ich das auf dieser Platte Windows XP und Suse Linux 7.2 installieren. Dabei möchte ich das WinXP 10GB bekommt, Linux 10GB und 20GB als Fat32...