Skript für Wget
von SlyTux am 2 Antwortenhi, möchte ein Skript für Wget erstellen. Könnte so aussehen: wget -c -b --tries 0 --wait 300 --dot-style mega --output-file b.log ftp://user:pass@server:port/directory/file. Nur wie oder genauer...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hi, möchte ein Skript für Wget erstellen. Könnte so aussehen: wget -c -b --tries 0 --wait 300 --dot-style mega --output-file b.log ftp://user:pass@server:port/directory/file. Nur wie oder genauer...
Hallo, im KDE-Menü kmenuedit lassen sich Buttons zum Aufruf von Progs vorkonfiguriert - eben auch hinsichtlich Display-Grösse - definieren, wie z.B. xterm -geom nxn -e pico file für n und m Zahlen...
Hi@all, hat jemand n Programm, mit dem man Flash-Animationen unter Linux erstellen kann? Freshmeat und sourceforge haben mich nicht weitergebracht. Macromedia bietet seinen Krempel leider nur für Win...
Hallo Hallo, ich habe mir SuSE 7.3 installiert, unter der grafischen Oberfläche meines Vertrauen Gnome, läuft tuxracer, aber leider nicht flüssig? Kann dies an einer falschen 3D einstellung in der...
Wenn ich Suse 7.1 mit meiner Hercules Prophet 4500 TV-Out kyro2 Chip installieren will geht das wunder bar bis ich das X11 System einrichten muss. Wenn ich dann auf testen gehe kommt nur der hinweis...
Hi, habe folgende Fragen zum GNU Emacs V 20.41 glaube ich : 1. Im Emacs funktionieren die Umlaute und ß nicht, obwohl es auf der Konsole keine Probleme gibt. Was muss ich ändern, damit es auch in...
hallo beisammen kann ich in der boot.local eingeben, dass gleich beim start z.b. root unter tty1, benutzer 1 unter tty2 und benutzer2 unter tty3 angemeldet werden ? moe
Hallo! Es gibt für pure-ftpd ja den Aufsatz kcmpureftpd . Leider finde ich im Controllcenter den Button zur Konfiguration nicht. Suse weicht zum Standard-KDE ja ab. Wo muss ich die...
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein MSI K7T266-Raid-Board mit 2 identischen Fujitsu IDE-Platten. Windows2000 läuft einwandfrei. Wollte jetzt umsteigen auf Linux und habe...
hallo! folgendes: ich habe mir im internet von einem ftp-server linux 7.3 komplett heruntergeladen ftp.htwk-leipzig.de . der ftp server stand auf suse.de unter den mirrors. alle dateien ligen nun auf...
ich bin auf dem Wege von kmail nach mutt und will jetzt erst mal wegen Handlungsfähigkeit mit pine und fetchmail arbeiten. pine ok. bei fetchmail komm ich nicht weiter: CONFIG-Probleme. meine...
Hallo kennt wer den Befehl um eine ISDN Verbindung auf der Konsole herzustellen ? Danke BasHy THE VDR FAN PAGE http://home.pages.at/bashy
Hi Leute, Möchte die Rlaiskarte 8-fach seriell von Conrad unter Linux betreiben, habe aber keine Ahnung von der Seriellen Schnittstelle unter Linux außer das sie unter ttyS0 für COM1 angesprochen...
Ich habe einen alten Compaq-Laptop 486er/100MHz mit 24MB RAM und 1,4GB Platte. Die Installation über NFS war kein Problem, aber ich kann den XServer nicht starten, weil SAX die GRafikkarte und den...
tachchen, ich wollte auf meinem router ein kleine seite einrichten die mir anzeigt ob ein cs-server im netzwerk online ist oder nicht. dazu hab ich mir mal ein paar cgi scripts anguckt und das...
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich muß unbedingt wissen wie stark Linux/Unix Systeme in den Betrieben verbreitet sind. Gibt es irgendwo eine Website...
Hallo zusammen ich habe RedHat 7.1 auf meinem PC und möchte nun dass nur noch das Text-Basierte Login kommt, und NICHT das GNOME-Login. habs schon mit linuxconf versucht, hat aber komischerweise...
Hi ich hab da mal so ne Frage. Hab im Faq nachgelesen ansich kein Problem aber ich hab nur ein Cd-Rom und eine Ide 20 Gb auf meim Pc. Auf C hab ich Win 2000 Ntfs D hab ich Daten Fat32 E Programme Fat...
HI habe schon überall geschaut nach Tastatur Kürzel Hotkeys for Suse kennt IHR ein paar also der wichtigste wäre mir ersteinmal die Konsole öffnen. Danke basHy THE VDR FAN PAGE
Hallo, ich hab als 2. Festplatte ne 40GB. Nun will ich das auf dieser Platte Windows XP und Suse Linux 7.2 installieren. Dabei möchte ich das WinXP 10GB bekommt, Linux 10GB und 20GB als Fat32...