Hallo!
habe ein SuSE-System mit kde 2.2.x (SuSE 7.3) und habe Afterstep 1.8.11 (weil er einfach besser is!) und kde3 beta2 installiert.
Wenn ich im Afterstep aterm kde3 eingebe startet kde3 und ich kann alle progs von kde3 nutzen. wenn ich aber z.b. konqueror im aterm eingebe startet der "alte" von kde 2.2.x!
da konqueror und kmail von kde2.2.x bei mir probleme haben die sie aber mit kde3 NICHT mehr haben, würde ich die gerne im afterstep nutzen! und zwar OHNE kde3 im aterm starten und OHNE den langsamen kde3 desktop nutzen zu müssen.
Ist das möglich? wenn ja .. wie? auf kde.org hab ich nichts gefunden. und bei google hab ich nur was entdeckt wie ich den DESKTOP zum starten griege.
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
mfg
kutte128
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Vielleicht solltest du dich einfach für kde3 oder kde2 entscheiden. Oder du gibts einmal beim starten den vollen Pfad zum kde3"konqueror" an.
Wenn das nit funktioniert lösche infach mal den kde2, es wird daran liegen das deine Maschine nicht wirklich weiß welchen Konqueror es nun starten soll und nimmt den als ersten instaliierte.
Als Mailprogramm kann ich dir dann nur sylpheed empfehlen und als Browser Mozilla oder Opera.
grüße
Kirin
gut den kde2 hab ich gelöscht aber jetzt griege ich die meldung das der dcopserver nicht gestartet ist. wenn ich ihn manuell starte bekomme ich aber die meldung DASS er gestartet sein soll!
das email prog habe ich mal ausprobiert... ich finds nich schlecht! opera habe ich schon aber er hat noch seine probs. ausserdem brauche ich als webdesigner auch den konqueror
Ich hab doch als erstes geschrieben den vollen Pfad anzeigen.
Das mit dem löschen war der zweite Voschlag.
Grüße
Kirin
jo ich weiss... hatte ich ja!
die meldung kommt wegen dem dcopserver kommt IMMER wenn ich kde3 programme mit vollem pfad aufrufe.
DANACH habe ich kde2 erst gelöscht.aber immernoch das problem