Wie sieht es bei samba mit browsing aus? Ich möchte wie bei novell möglich, in einem Verzeichnis Public mehrere Unterverzeichnisse für user erstellen. Jetzt sollen bestimmte User Zugriff auf ein...
Hallo, weis hier jmd, wie ich D2 LOD auf meinem SUSE LINUX 8.2 Rechner laufen lassen kann? ein freund hat das bei sihc so eingestellt und bei Ihm gehts jetzt, irgentwie mit xwine oder wine er ist aber...
Hallo ihr Leutz! Ich hab da ein kleines Prob! Ich habe mir Linux SuSE 8.0 installiert. Nun habe ich es einmal gestartet. In der ersten Sitzung habe ich KDE gestartet! Dann natürlich ordnungsgemäß...
hi also da ich ein ordentlich funktionierendes linux hab möchte ich das alles eigentlich nicht nochmal neu machen. ich würde allerdings gern auf eine andere pladde windows installieren da ich das...
Hallo erstmal, bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Habe heute beschlossen auf meinem Laptop Linux zu installieren, weil Windows XP in letzter Zeit saulahm läuft. Handelt sich um die Version aus der...
Hallo ihr, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier ein paar Antworten bzw. Lösungen zu finden. :- Folgende Situation: Rechner I: - PIII 733 /256MB RAM - IDE-Festplatte mit SuSe Linux 8.2 -...
Hallo, kann mir jmd sagen, wieso bei mir Programme wie KOPETE, KONQUEROR, SUSEWATCHER, ... sich nicht mehr öffnen lassen und crashs erzeugen, wenn ich mein Design bei meinem KDE3.1 unter SUSE LINUX...
Ich habe eine wie mir scheint super simple Frage für Linux-User, die ich, da ich absaoluter Neuling bin, nicht selber beantworten kann. Wie kann ich Windows Programme unter Linux laufen lassen? Ich...
Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie ich meine Festplatte richtig partitioniere für Windows XP Prof und RH Linux 9? Meine Platte sieht zurzeit folgendermaßen aus: // C: FAT32 40.076,2 MB - used...
hallo zusammen, ich würde gerne die beiden oben genannten betriebssysteme auf einem rechner installieren. wie stelle ich das am geschicktesten an? worauf muss ich besonders achten? und können beide...
Ich hätte da eine Frage, dort ist zu lesen: Eine gewaltige Datenbank mit allen Softwarepaketen, die zur Zeit für die Mandrake Linux Distribution verfügbar sind. Für alle Mandrake Linux Versionen...
Hi! Ich will mir einen Scanner kaufen. Nichts teures, aber darum geht es nicht. Ich will diesen Scanner an meinen Linux Server SuSe 8.2 anschließen. Mir ist aber aufgefallen, dass die HP, Epson usw....
Hallo Leute. Fur alle, die mit Evolution ihre Emails bei Freenet www.freenet.de nicht abholen können, hier die Lösung. Evolution auf die Version 1.4.4 updaten. Jetzt klappt der Zugriff über pop und...
hallo leute, ich hab das mpplayer-gui paket installiert das mplayer-common und das skin paket eigentlich alles was das program so bräuchte um zu laufen tuts aber nicht kann nichts starten nicht über...
Hallo Leute. Folgendes Problem: Ich kann keine Emails von meinen Freenet-Accounts empfangen. Web.de geht hingegen. Irgendwie scheint Evolution mit der Adresse pop3.freenet.de nicht klarzukommen. Was...
Hallo beisammen, Habe mir letztens mal zum Spaß gaim 0.68 direkt aus dem bz2-Tarball kompiliert. Allerdings ergibt sich zumindest unter Red Hat 9 nicht wirklich ein Unterschied zu den rpm s, die ich...
Hallo! Ich brauch mal eine Empfehlung. Ich hab ein paar ältere Rechner, auf die ich Linux packen will. Es sind größere P1, also 166 und 200er mit 64 MB Ram und 2 GB SCSI-HDD. Nun suche ich...
hallo! ich habe eine frage, die ich seit tagen nicht selbst beantwortet bekomme : ich möchte, dass während des booten meines linux mandrake 9.1 rechners ein freigegebenes windows verziechnis...
Hallo zusammen. Vor einigen Tagen hab ich die bestellte Knoppix 3.2 CD bekommen. Legte sie ins CD laufwerk, doch da ich eststellen musste, dass mein Pc nicht von CD booten kann. So erstellte ich mit...
hallo, ich habe gentoo 1.4 auf meinen laptop installiert und kriege, wenn ich kde starten will, folgende meldung_ could not read network connection list /root/.DCOPserver_localhost_0 Please check that...