Hallo! Ich habe da eine großes Problem.Ich habe hier einen Linux 8.2 Rechner und einen Windows XP Prof. Ich möchte nun meinen Linux rechner dafür benutzten, das er als Router fungiert und zugleich...
Hallo Ihr, ich bin gerade dabei mich beruflich mit iptables zu beschäftigen. ein wenig hab ich auch schon verstanden :o dennoch habe ich da ein paar fragen, welche mir google nicht so recht...
Bin nun dabei mich restlos von Microsoft loszusagen! Suse 8.1 läuft prima! Habe nur noch ein Problem um ganz zufrieden zu sein. Die Brenn-Proggis erkennen kein Leselaufwerk. Habe ein normales DVD...
Hallo, habe einen neuen Thread eröffnet weil der alte http://www.nickles.de/static_cache/537502841.html erstens schon ziemlich überfüllt und auch teilweise verwirrend war und außerdem schon...
Knoppix kann das nicht? DeTeWe TA 33 USB Geräte unter Linux Ich habe eine TA 33 USB von DeTeWe kann damit aber nicht unter Linux in das Internet kommen. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich,...
Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich habe auf einem Rechner Suse Linux 8.1 installiert und nutze mit KVM den Logitech Cordless Desktop MX!Bei der Installation werden sowohl die Tastatur USB als auch...
bisher nutze ich den elsa-lancom office zur fernwartung verschiedener rechner via telefonleitung. unter windows läuft es prima per dfü, aber wie kann ich ähnliches unter linux realisieren?
Habe 3 PCs verbunden über Router und gehe über AOL8 und Router ins Internet. Kann ich auch ein Linux dazu bringen sich über den Router in AOL einzuwählen??? Hätte Suse8.2 oder Mandrake zur...
Hallo, ich habe Probleme an meinem Laptop das Touchpad und eine USB Maus parallel zu betreiben. Hier erst mal die beiden Sections aus der XF86Config-4: Section InputDevice Driver synaptics Identifier...
Hej, suche ein Forum für XEmacs, weil ich mit keybindings-Problemen im Latex-Mode nicht weiterkomme. Ich habe nichts Passables gefunden. Danke für Hinweise. edico
Hallo, wie kann ich unter XP Home SP1 eine NFTS partition, welche sich ueber die gesamte Platte erstreckt Danke Mircosoft... , verkleinern um danach weitere Partitionen fuer Linux erstellen zu...
Hi Leute! Ich habe auf meinem KDE-Desktop verschiedene Symbole, die sich alle klasse verschieben lassen. Nach dem Neustart weiss der Rechner auch noch, wie sie angeordnet waren - außer bei einem....
moin, ich hab einen router der mit ipcop 1.3 läuft und möchte auf den einen kleinen webserver einrichten. auf den config-seiten, wo man alle dienste usw. einstellen kann, steht auch webserver...
Habe mich mal wieder hinreißen lassen und das geistlos SuSE LINUX 8.2 auf ein vorhandenes XP installiert. Leider gibt es nichts neues bei Linux, immer noch der selbe Mist wie ehe und je. Leider hat...
Aktuelle Situation: aus einem Arbeitsdirectory sollen in bestimmten Abständen aktualisierte Dateien in das htdocs-Verzeichnis abgelegt werden Spiegeln . Das funktioniert mit wget auch ganz prima. Mit...
Hallo, habe vor kurzem mir einen 2. Rechner zusammengebastelt und auf ihn, wie auf meinen Hauptcomputer SuSe 8.2 installiert. Habe beide mit Netzwerkkarten ausgestattet und mit nem Twisted Pair? Kabel...
Hallo Forum, bei mir ist der Grub Manager im MBR installiert. Jetzt würde ich gerne den Bootmanager von Windows XP verwenden und Grub wieder deinstallieren. SUSE Helpdesk sagt dazu: In XP Konsole...
Hallo, auch ich bin ein absoluter Linux-Neuling. Nach einer Win2K-Deinstallation der Installation von Linux SuSE 8.2 auf dem Dell Laptop, haben wir den Laptop an der Docking Station n Das Problem ist,...
Hallo alle, folgendes Problem, auf meinem Laptop Netzwerkkarte PCMCIA habe ich jetzt Suse 8.2 und will damit ins bestehende Router Netzwerk und von dort ins Internet. Was muß ich machen ? Hier meine...